Bruckhäusl verliert Anschluss an Tabellenspitze

altaltNoch keinen Sieg hat die SPG Hopfgarten/Itter am Konto – im Rahmen der vierten Runde der Landesliga Ost ging es zum FC Fiat-Lancia Mölg-Bruckhäusl. Auch in diesem Spiel war Hopfgarten weit von einem vollen Erfolg entfernt. Die Heimelf bestimmte das Spiel – für Hopfgarten reichte es aber am Ende doch noch für einen Punkt – man trennte sich 1:1.

An die 400 Zuschauer sind auf den Sportplatz Bruckhäusl gekommen, um diese Partie zu verfolgen. Das Heimteam übernimmt zwar sofort das Kommando, es gelingt aber nicht vor dem Tor der Gäste entschlossen die herausgespielten Chancen zu verwerten. Oft wird man für Unvermögen i der Offensive bestraft – auch in diesem Spiel fällt aus einer Standardsituation der Führungstreffer für die Gäste. In der 33. Minute trifft Markus Deutsch zum 1:0 für Hopfgarten – ein schön verwandelter Freistoß dreht den Spielverlauf um. Mit 1:0 für Hopfgarten/Itter geht es in die Pause. In der zweiten Hlabzeit das gleiche Bild – die Heimelf findet quantitativ uns qualitativ noch bessere Chancen vor – trifft aber das Tor der Gäse nicht. Ein Strafstoß muss „aushelfen" - Markus Mikisek verwandelt sicher und rettet Bruckhäusl wenigstens einen Punkt, der mehr als verdient ist. Bruckhäusl hat zwei Punkte verschenkt und damit den Anschluss zur Tabellenspitze der Liga ein wenig verloren.

Gerhard Gratt, Trainer FC Fiat-Lancia Mölg-Bruckhäusl:

„Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Wir konnten aber die Chancen, die vor allem in der zweiten Hälfte gehäuft herausgespielt wurden, nicht verwerten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.