Derby-Kantersieg von Kirchdorf gegen St. Johann

altaltUm äußerst wichtige Punkte ging es in der Landesliga Ost zwischen dem SV Kirchdorf und Absteiger SK St. Johann. Der Sieger hatte die Chance, sich ein wenig vom Tabellenende zu lösen, der Verlierer muss sich wohl damit abfinden, in den nächsten Wochen verstärkt das Thema Klassenerhalt zu bearbeiten. Nach ausgeglichenen erste Minuten setzte sich Kirchdorf klar durch und gewann mit 7:1.

Spannend beginnt dieses für beide Mannschaften sehr wichtige Spiel. Marco Ebser trifft bereits nach acht Minuten zum 1:0 für Kirchdorf, der Ausgleich erfolgt aber nahezu postwendend durch Patrick Hager. Nach den ersten zwanzig Minuten übernimmt aber die Heimelf ganz klar das Kommando. Spielerisch ist es sicherlich das beste Spiel der Saison und auch im Abschluss klappt es blendend. Roman Astl, Ralf Massing und abermals Marco Ebser entscheiden die Partie vor über 600 begeisterten Zuschauer schon vor der Pause. Mit 4:1 für Kirchdorf geht es in die Pause. Nach Wiederbeginn schwächt eine rote Karte wegen Torraub die Gäste weiter – Johannes Mayer muss vom Platz. Simon Schreder, Roman Astl setzen das Schützenfest für Kirchdorf fort, Alexander Egger setzt den Schlusspunkt. Dieser 7:1 Erfolg für Kirchdorf schafft ein wenig Luft nach unten, St. Johann bewahrt gegenüber Söll nur mehr ein Punkt mehr vor der roten Laterne.

Reinhard Hofer, Trainer SV Kirchdorf:

„Ein hervorragendes Spiel meiner Mannschaft – heute ist uns alles gelungen. Zu Beginn war das Derby offen – aber dann sind uns herrliche Tore gelungen und der Erfolg, auch in dieser Höhe, entspricht absolut dem Spielverlauf."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.