Klarer Erfolg der jungen Kufsteiner in Stumm

altaltWichtiges Spiel für die SVG Stumm im Zuge der sechsten Runde der Landesliga Ost. Im Heimspiel gegen den FC Kufstein 1b mussten drei Punkte her um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Dieses Vorhaben gelang allerdings nicht – die Gäste waren die bessere Mannschaft und haben mit 2:0 gewonnen.

Eine ausgezeichnete Vorstellung bieten die jungen Kicker von Kufstein 1b beim Auswärtsspiel in Stumm. In einem sehr guten und flotten Match gehen die Gäste nach fünfzehn Minuten durch Goran Ristic in Führung. Spielerisch zeigen die Kicker aus Kufstein sehr gute Ansätze und versuchen die Angriffsaktionen effektiv abzuschließen. Vor der Pause gelingt allerdings kein weiteres Tor mehr. An die 200 Zuschauer sehen bereits kurz nach Wiederankick das vorentscheidende Tor der Gäste. Andre Leitner trifft zum 2:0. Die Heimelf kann die Gäste kaum gefährden – sehr sicher steht die Abwehr der Kufsteiner. Stumm fehlen auch die spielerischen Mittel um so etwas wie Offensivdruck aufbauen zu können. Kufstein 1b gewinnt ungefährdet mit 2:0. Stumm fällt mit dieser Niederlage zwei Plätze zurück und liegt nun einen Platz vor Kufstein1 1b an fünfter Stelle der Tabelle. Wesentlich mehr schmerzt Stumm allerdings, dass St. Ulrich bereits sechs Punkte Vorsprung in der laufenden Meisterschaft hat.

Georg Kirchmair, Trainer FC Kufstein 1b:

„"Wir haben heute ein sehr rassiges Spiel gesehen. Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und wir haben einen hochverdienten Erfolg gefeiert."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.