Knapper Erfolg für Hippach gegen junge Kufsteiner Kicker

altaltIm Rahmen der siebenten Runde der Landesliga Ost musste die Elf vom SK Hippach in Kufstein antreten. Es war, genauer gesagt, die 1b des FC Kufstein die die Gäste voll fordern konnte. Etwas glücklich brachten die Hippacher einen 1:0 Erfolg über die Zeit – das Spiel hätte aber auch remis enden können.

Das Spiel zwischen Hippach und Kufstein 1b entwickelt sich von der ersten Minute an zu einer Partie auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte gibt es zwar eine Feldüberlegenheit der Gäste, von einer spielerischen Dominanz kann man aber nicht sprechen. Die Führung für Hippach in der 36. Minute durch Michael Schiestl ist aber trotzdem Ausdruck einer recht guten Leistung. In der zweiten Halbzeit übernimmt Kufstein, langsam aber sicher, das Kommando. Eine eklatante Überlegenheit für Kufstein gibt es ab der 70. Minute – Michael Schiestl von Hippach wird wegen eines schweren Foulvergehens mit einer glatten roten Karte bedacht und ausgeschlossen. Pech für Kufstein – ein Tor, das zunächst vom Schiedsrichter gegeben wird, wird auf Grund einer Intervention des Linienrichters dann doch aberkannt. Hippach gewinnt glücklich mit 1:0 und verbessert sich in der Tabelle von Platz neun auf sieben, Kufstein 1b fällt um drei Plätze auf Position neun zurück.

Franz Peter Gruber, Trainer SK Hippach:

„Eine äußerst enge Angelegenheit. Wir waren in der ersten Hälfte etwas stärker, Kufstein in der zweiten. Mit Glück haben wir den Sieg über die Zeit gebracht."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.