Neuerliche Niederlage für St. Johann

altaltFür den SK St. Johann gab es in der achten Runde der Landesliga Ost die Hoffnung bei der SPG Hopfgarten/Itter zumindest einen Punkt zu holen. Diese Hoffnung war berechtigt, denn Hopfgarten liegt grundsätzlich im Bereich der Kicker von St. Johann. Zunächst bestätigte sich diese Hoffnung der Gäste – St. Johann gelang sogar das erste Tor. Am Ende setzte es aber eine knappe 1:2 Niederlage.

Recht locker nehmen es zu Beginn beide Mannschaften mit dem Defensivverhalten. Die Hauptblickrichtung ist nach vorne orientiert und daraus ergeben sich auf beiden Seiten jede Menge Torchancen. Allesamt werden allerdings nicht genutzt und so bleibt die Partie bis zur 39. Minute torlos. Peter Grander bricht den Bann – für die Gäste. Er trifft in der 39. Minute zum 1:0 für St. Johann. Natürlich könnte man vortrefflich spekulieren, wie das Spiel weitergelaufen wäre, wenn es der Heimelf nicht gelungen wäre, vor der Pause auszugleichen. Peter Leithner sorgt aber mit seinem Tor zum 1:1 knapp vor Pausenpfiff für den großen Erleichterungsseufzer bei den Hausherren. Das Match selbst bleibt auch nach Seitenwechsel eine Partie auf Augenhöhe – grundsätzlich hätte sich St. Johann einen Punkt verdient. Ein toller Freistoß aus 30 Meter Entfernung sorgt allerdings in der 85. Minute für den Siegestreffer von Hopfgarten. Markus Deutsch sichert der Heimelf drei Punkte. Für St. Johann ist, mit dieser doch recht unglücklichen Niederlage, die Fußballwelt noch ein wenig düsterer geworden. Die eine oder andere Mannschaft am Tabellenende könnte sich am Samstag noch weiter nach oben entfernen.

Markus Duftner, Trainer SPG Hopfgarten/Itter:

„In der ersten Halbzeit wurde in der Defensive sehr unkonzentriert gespielt – von beiden Mannschaften. Uns ist dann zum Glück noch vor der Pause der Ausgleich gelungen. Die zweite Halbzeit ist sehr ausgeglichen verlaufen. Das Wichtigste ist aber, dass wir uns im Finish dann doch noch drei Punkte geholt haben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.