Walchsee gewinnt Schlager gegen St. Ulrich

altaltIn der achten Runde der Landesliga Ost kam es zum ultimativen Duell der beiden Spitzenmannschaften. Tabellenführer FC St. Ulrich am Pillersee hatte vor diesem Spiel vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Walchsee. Damit war die Richtung klar – eine Heimniederlage von Walchsee hätte St. Ulrich allerbeste Karten zur Erringung des Meistertitels in die Hand gegeben. In einem Duell auf Augenhöhe siegte Walchsee knapp und sensationell mit 2:1 und verringerte von Rückstand auf St. Ulrich auf einen Punkt.

Die Elf von Walchsee muss auf einige wichtige Stammspieler verzichten – damit wird St. Ulrich doch ein wenig in die Favoritenrolle gedrängt. Die jungen Kicker die im Team von Walchsee die vakanten Positionen einnehmen, bieten aber eine sehr gute Leistung. Die erste Torchance hat Walchsee, das erste Tor erzielt allerdings St. Ulrich. In der 40. Minuten verwandelt Simon Danzl einen verhängten Strafstoß zum 1:0. Damit scheint alles den erwarteten Lauf zu nehmen – eine Meisterschaftsvorentscheidung liegt an diesem 22. September im Bereich des Möglichen. St. Ulrich geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

War sich St. Ulrich zu sicher?

Die Erfolgsserie von St. Ulrich sucht ja ihresgleichen – und wieder läuft alles für den Favoriten. Nur mehr achtzehn Minuten sind zu spielen als ein Foul von Peter Köck gleichzeitig die zweite gelbe Karte für den Kicker von St. Ulrich bedeutet. Noch schlimmer – das Foul wurde im Strafraum der Gäste begangen. Johannes Mayr verwandelt zum 1:1. Auch Manuel Seisl kassiert zehn Minuten später die zweite gelbe Karte – Walchsee nun mit zwei Mann mehr am Feld. Es scheint so als ob St. Ulrich den einen Punkt über die Zeit retten kann. In der letzten Spielminute macht aber Josef Buchauer die Meisterschaft wieder spannend – 2:1 für Walchsee, die damit bis auf einen Punkt an St. Ulrich aufschließen können. Jenbach gewinnt gegen Kufstein 1b und liegt nunmehr vier Punkte hinter dem Leader.

Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee:

„Ein absolut unerwarteter Sieg für meine Mannschaft. Wir mussten einige Stammspieler vorgeben, die jungen Burschen haben aber toll gespeilt. Die meiste Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und vielleicht war St. Ulrich zu sehr von der eigenen Stärke überzeugt und ist nicht mehr mit der letzten Konsequenz in die Zweikämpfe gegangen. Wir wären eigentlich mit einem Punkt zufrieden gewesen, haben aber im letzten Moment noch den Siegestreffer erzielen können."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.