Ebbs verstolpert in der Nachspielzeit drei Punkte

altaltMittelfeldduell im Rahmen der achten Runde der Landesliga Ost. Der SK Ebbs forderte den FC Buch und etwa 300 Zuschauen wollten sich diese Begegnung im Jennbachstadion Ebbs anschauen. Zunächst wurde eher dünne Fußballkost geboten, in der zweiten Hälfte kamen aber die Zuschauer auf ihre Kosten. Auch das Ergebnis von 2:2 ließ beide Mannschaften einigermaßen zufrieden den Weg in die Kabinen antreten.

Die ersten Minuten der Partie finden beide Mannschaften nicht wirklich ins Spiel. Eine sehr durchwachsene Partie lebt vor allem von Zufällen die nur selten zu gefährlichen Situationen vor den Toren führen. Dominik Plank gelingt allerdings in der 32. Minute die Führung für die Gäste. Dabei bleibt es dann auch – 1:0 für Buch bei Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Simon Fuchs. Nach Wiederbeginn wird das Spiel wesentlich lebhafter und besser. Nach neun Minuten gleicht Mario Baumgartner für die Heimelf aus. Dieses Tor ist das Signal für eine doch recht dominant aufspielende Mannschaft von Ebbs, die allerdings abermals in Rückstand gerät. Aleksandar Skrbo bringt in der 66. Minute die Gäste mit 2:1 in Führung. Fünf Minuten vor Schluss gelingt Florian Kitzbichler der absolut verdiente Ausgleich für Ebbs. In der Nachspielzeit vergibt Ebbs einen Sitzer auf das 3:2. In Summe kann man aber die Punkteteilung als dem Spielverlauf entsprechend bezeichnen. Ebbs und Buch festigen ihre Plätze im Mittelfeld der Tabelle, der Vorsprung auf die Abstiegszone ist derzeit noch beruhigend.

Jasmin Omahic, Trainer SK Ebbs:

„In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel. Nach der Führung für die Gäste gab es eigentlich in den ersten 45 Minuten keine Torchancen mehr. Die zweite Halbzeit haben wir dominiert. Die Chance in der 92. Minute zum Siegestreffer darf man eigentlich nicht vergeben."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.