Hippach gegen Jenbach ist der Schlager der Runde

altFür den Trainer von Hippach, Franz Peter Gruber, war damit zu rechnen, dass St. Ulrich und Jenbach um den Titel zumindest mitspielen werden. Für Hippach steht in der neunten Runde der Landesliga Ost ein sehr wichtiges Spiel an. Auf eigener Anlage geht es gegen Jenbach und um die Chance weiter an der Spitze mitzuhalten. Die beiden Führenden der Liga, St. Ulrich und Walchsee, haben in der kommenden Runde eher leichtere Aufgaben zu bewältigen.

Tabellenzweiter Walchsee muss auswärts gegen die jungen Kicker von WSG Swarovski Wattens antreten, Leader St. Ulrich spielt zu Hause gegen Ebbs. Mit jeweils drei Punkten ist wohl zu rechnen. Jenbach müsste in Hippach eigentlich drei Punkte holen, ansonsten könnte ein größeres Loch vom Tabellenzweiten zum Dritten aufreißen. Auch Bruckhäusl hat mit Söll eine schwierige Aufgabe – und diese zum allem Überfluss noch auswärts. Gute Chancen also für die beiden Führenden der Liga sich weiter abzusetzen. Auch am Tabellenende kommt es zu einem brisanten Duell zwischen Kufstein 1b und Kirchdorf


Zur Lage der eigenen Mannschaft und der Liga:

Franz Peter Gruber, Trainer SK Hippach

altDie Spiele vom Anpfiff weg zu bestimmen ist, für den Trainer von Hippach ein ganz wichtiger Faktor. Das Ziel unter die ersten vier Mannschaften zu kommen hat man noch nicht ganz erreicht, allerdings hat man ein Spiel weniger ausgetragen als die Konkurrenz. Hans Peter Gruber: „Unser Ziel im ersten Drittel der Meisterschaft war es unter die ersten vier zu kommen. Wir haben meist ganz gut gespielt – zuletzt gegen Stumm haben wir eine sehr gute Leistung geboten. Man hat natürlich zwischendurch auch schlechtere Tage – aber man muss versuchen die Spiele möglichst vom Anpfiff an zu bestimmen. Vorweg waren für mich die Kicker von Jenbach schon die Favoriten auf den Meistertitel. St. Ulrich hat man stark erwartet und das ist dann auch eingetreten. St. Ulrich ist spielerisch ein sehr starkes Kollektiv. Derzeit haben sie einen Lauf – jedes Spiel werden sie aber auch nicht gewinnen."



Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SK Hippach - SK Jenbach

altaltDie Rechnung ist einfach – Hippach muss wohl gewinnen um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Die Heimbilanz von Hippach ist auf den ersten Blick ernüchternd – nur vier Punkte. Allerdings hat man erst zwei Heimspiele absolviert und ist zu Hause immer noch ungeschlagen. Jenbach ist auswärts absolut keine Macht – eher im Gegenteil. Nur ein Sieg und drei Niederlagen lassen Hippach sicherlich nicht vor Ehrfurcht erzittern. Es wird ein offenes Match werden, der Verlierer kann sich eventuelle Titelträume wohl abschminken.

Franz Peter Gruber, Trainer SK Hippach:

„Unsere Zielsetzung ist in erster Linie dieses Spiel nicht zu verlieren. Wie viele Spieler nicht einsatzfähig sein werden kann ich derzeit noch nicht sagen. Einige Spieler sind stark verkühlt. Jenbach ist sehr stark – speziell in der Offensive. Wird auf alle Fälle ein sehr schwieriges Spiel werden.

Mario Mohapp, Trainer SK Jenbach:

„Zwei Stammspieler sind verletzt – Sinan Bicer wird nicht spielen können. Auswärts haben wir noch überhaupt nicht zeigen können, was wir spielerisch leisten können. Hippach ist im Aufwind und es wird sehr schwer werden Punkte zu holen. Mindestens einen Punkt streben wir aber an."


Weitere Spiele der neunten Runde:

Freitag, 28.9.2012 20:00 Uhr WSG Swarovski Wattens 1b - SV Walchsee

Samstag, 29.9.2012 16:00 Uhr SK St. Johann - SVG Stumm

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Buch - SPG Hopfgarten/Itter

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Ager Söll - FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl

Sonntag, 30.9.2012 17:00 Uhr FC St. Ulrich am Pillersee - SK Ebbs

Sonntag, 30.9.2012 17:00 Uhr FC Kufstein 1b - SV Kirchdorf


 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.