500 Fans und ein Thriller in Söll

altaltViele Thriller hatten in den letzten Jahren kein Happy-End. In der neunten Runde der Landesliga Ost konnte man in der Salvenarena in Söll einen Fußballkrimi mitverfolgen der, knapp aber doch, ein erfreuliches Ende für die Heimelf hatte. In einem mitreißenden Spiel besiegte der FC Ager Söll den FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl mit 4:3.

Die ersten Minuten der Partie verlaufen für die Heimelf extrem finster. Bereits nach zehn Minuten trifft Hermann Steidl zum 1:0 für die Gäste. Richtig schwarz für die Heimelf wird es in der 24. Minute als Christoph Huber zum zweiten Mal den Ball im Tor der Heimelf versenken kann. Tolle Moral beweisen nach diesem schnellen Rückstand die Kicker von Söll. Ihnen hilft aber auch ein schneller Anschlusstreffer in der 28. Minute durch Josef Präauer. Richard Gugglberger gelingt knapp vor der Pause sogar noch der Ausgleich, eine weitere Chance auf die 3:2 Führung für Söll vergibt Gugglberger. In der Pause steht die enorm dynamische, spannende und interessante Partie 2:2.

Erneute Führung für Bruckhäusl in der 78. Minute

Söll will das Momentum der Schlussphase der ersten Hälfte in die zweiten 45 Minuten mitnehmen und beginnt sehr druckvoll. Die Partie bleibt aber ausgeglichen, die Gäste halten dagegen und Christoph Huber trifft in der 78. Minute zum 3:2! Abermals beweisen die Kicker von Söll tolle Moral und setzen alles auf eine Karte. Bernhard Kuss gelingt in der 84. Minute der Ausgleich und Marco Schönauer schießt in der letzten Minute sogar den 4:3 Siegestreffer. Dieses Spiel war Werbung für den Fußball – es hätte aber vom Ergebnis her auch ganz anders ausgehen können. Am Ende stehen drei Punkte für Söll und der fünfte Tabellenplatz, Bruckhäusl fällt auf Platz sieben der Tabelle zurück. St. Ulrich lässt in Ebbs nichts anbrennen und gewinnt mit 7:2, Walchsee ist mit einem Spiel weniger und vier Punkten Rückstand aktuell der einzige scharfe Verfolger des Leaders.

Thomas Kopp, Trainer FC Ager Söll:

„Ein wirklich aufregendes Spiel. Wir haben auch nach dem 0:2 und 2:3 Rückstand nicht aufgegeben und ein Spiel auf Augenhöhe mit 4:3 nach grandioser kämpferischer Leistung gewonnen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.