Walchsee gegen Söll – Duell der Verfolger

altIn der zehnten Runde der Landesliga Ost hat Tabellenführer St. Ulrich, der Papierform nach, eine eher leichte Aufgabe zu bewältigen. Man muss bei der SPG Hopfgarten/Itter antreten. Verfolger Walchsee hat es ungleich schwerer – Söll ist zu Gast und könnte dem schärfsten Verfolger von St. Ulrich Punkte abnehmen. Thomas Kopp, Trainer des FC Ager Söll hat die aktuelle Lage der Liga analysiert.

Auf den ersten Blick ist der Vorsprung von St. Ulrich mit vier Punkten recht komfortabel – man darf aber nicht übersehen, dass der Tabellenzweite Walchsee ein Spiel weniger ausgetragen hat. Das Rennen um die Meisterschaft ist also noch vollkommen offen. Sollten allerdings Walchsee und St. Ulrich den Erfolgslauf fortsetzen, könnten sich die beiden vom restlichen Feld absetzen. Söll wird im unterhaus.at Spiel der Runde versuchen in Walchsee zu punkten um genau diese Konstellation zu verhindern. Hippach in Kirchdorf und Jenbach in Stumm stehen natürlich auch unter Druck und müssen versuchen die Spitze der Liga nicht aus den Augen zu verlieren. Ebbs gegen Wattens 1b ist ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel am Tabellenende. Ein eventueller Sieger dieser Partie könnte sich viel Luft nach unten verschaffen.



Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Thomas Kopp, Trainer FC Ager Söll

altFür Söll hat die Saison schlecht begonnen, aktuell läuft es aber sehr gut. Wie beurteilt Thomas Kopp die aktuelle Situation? „St. Ulrich hat bislang eine tolle Saison gespielt und hat gegen die direkten Konkurrenten gepunktet. Für mich persönlich ist sicher St. Ulrich der große Favorit. Hippach ist vielleicht noch ein Kandidat der mithalten könnte, Jenbach verhaut sich die Ergebnisse selbst. Für uns hat es natürlich sehr schlecht begonnen. Zu Beginn der Meisterschaft waren einige unnötige Niederlagen dabei. Wir hatten viele Verletzte, aber ab dem fünften Spiel sind wir aber wieder komplett und seither läuft es ja sehr gut. Wenn wir nicht die schwache Anfangsphase gehabt hätten, würden wir sicherlich vorne mitmischen. Das Ziel war ja mindestens unter die Top-5 zu kommen – das wurde ja bislang erreicht. Sollte es noch besser kommen nehmen wir das natürlich gerne mit."



Top-Spiel der Runde:

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SV Walchsee - FC Ager Söll

altaltWalchsee hat noch ein Spiel gegen Wattens 1b nachzutragen. Es ist wohl anzunehmen, dass man in diesem Match drei Punkte holen wird. Gelingt auch gegen Söll ein voller Erfolg, könnte dies bedeuten, dass sich St. Ulrich und Walchsee vom Rest des Feldes absetzen könnte. Walchsee ist sehr heimstark und konnte viermal gewinnen, ein Match wurde verloren. Für Söll schaut die Auswärtsbilanz nicht berauschend aus - drei Niederlagen und ein Sieg. Es wird also schwer werden in Walchsee zu punkten.

Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee:

„Langzeitverletzte schwächen unsere Elf natürlich und auch der Einsatz einer weiteren Stütze ist fraglich. Es wird aber sicherlich eine spannende und offene Partie."

Thomas Kopp, Trainer FC Ager Söll:

„Bei uns sind ziemlich alle Spieler fit – bei zwei oder drei Spielern ist noch nicht fix, ob sie einsatzfähig sein werden. In Walchsee hat sich unsere Mannschaft immer sehr schwer getan. In den letzten vier Jahren konnten wir nicht gewinnen, aber wir werden alles probieren, um diese Serie zu beenden. Mit dem derzeitigen guten Lauf ist es vielleicht möglich."


Weitere Spiele der zehnten Runde:

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SK St. Johann - FC Buch

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SVG Stumm - SK Jenbach

Samstag, 6.10.2012 17:00 Uhr FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl - FC Kufstein 1b

Samstag, 6.10.2012 17:30 Uhr SPG Hopfgarten/Itter - FC St. Ulrich am Pillersee

Samstag, 6.10.2012 18:00 Uhr SV Kirchdorf - SK Hippach

Sonntag, 7.10.2012 16:00 Uhr SK Ebbs - WSG Swarovski Wattens 1b

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.