Wattens 1b holt wichtige Punkte

altaltRichtungsweisendes Match in der zehnten Runde der Landesliga Ost. Zwischen dem SK Ebbs und den jungen Kickern des WSG Swarovski Wattens 1b geht es um einen möglichst großen Punktepuffer in puncto Abstiegszone. Quantitativ hatte Wattens 1b einen Überhang an Torchancen, trotzdem war es vom Ergebnis her eine recht enge Partie. Die Gäste zeigten aber Moral und holten zweimal einen Rückstand auf. Am Ende gab es drei Punkte für die Gäste durch einen 4:2 Erfolg.

Eine interessante Partie die an die 200 Zuschauer im Jennbachstadion in Ebbs verfolgen können. Die Heimelf geht in der 30. Minute durch Florian Kitzbichler in Führung, Wattens 1b reagiert umgehend und stellt in der 37. Minute auf 1:1. Idealer Zeitpunkt für die neuerliche Führung der Heimkicker – Christoph Waldner stellt eine Minute vor dem Pausenpfiff auf 2:1 für Ebbs. Ebenso knapp nach Wiederbeginn kann Wattens 1b durch Daniel Pittl ausgleichen. Tolle Moral der Gäste deren Chancenübergewicht sich in Folge auch am Scoreboard niederschlägt. Allerdings gibt es vorab auch Phasen in denen das Spiel eine ganz andere Wendung nehmen könnte. In Folge findet zunächst Wattens eine Topchance vor, die die Verteidiger von Ebbs von der Torlinie wegkratzen, im Gegenzug geht ein Schuss von Ebbs nur an die Stange. Andreas Lovrec schafft in der 75. Minute dann die 3:2 Führung für Wattens und Luka Dzidziguri trifft fünf Minuten vor Spielschluss zum 4:2. Maximal wird es wohl drei Absteiger aus der Landesliga Ost geben – Wattens 1b konnte sich mit diesem Sieg einen kleinen Sicherheitspuffer aufbauen. Ebbs liegt nur mehr zwei Punkte vor Platz zwölf – es wird also enger.

Stefan Köck, Trainer WSG Swarovksi Wattens 1b:

„Ein verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft. Neben den erzielten Toren haben wir vier weitere hochkarätige Torchancen vorgefunden, aber nicht genutzt. Auch die Moral war super, da wir zweimal einem Rückstand nachlaufen mussten. Es war in einigen Szenen eine enge Partie, die auch anders hätte laufen können. Durch den Überhang an Top-Torchancen für uns haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.