Der Letzte muss zum Ersten – St. Ulrich vs. St. Johann

altDie elfte Runde der Landesliga Ost bringt das, zumindest der Papierform nach, ungleiche Duell zwischen dem Tabellenersten und Tabellenletzten. St. Ulrich empfängt St. Johann und damit wird Leader St. Ulrich wohl kaum etwas vom Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hippach verlieren können. Hippach spielt zwar auch zu Hause, hat aber mit Bruckhäusl einen wesentlich stärkeren Gegner zu bekämpfen.

Die Tabelle der Landesliga Ost muss man sich schon genau ansehen. Auf den ersten Blick hat St. Ulrich einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten. Walchsee hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. So klar ist die Situation eben nicht, aber in der kommenden Runde sollte sich an den aktuellen Rückständen wenig ändern. Vom Führungstrio hat wohl Hippach mit Bruckhäusl den stärksten Gegner.


Top-Spiel der Runde:

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr WSG Swarovski Wattens 1b - SPG Hopfgarten/Itter

altaltEin richtungsweisendes Match am Tabellenende. Der Sieger kann sich von der Abstiegszone entfernen, der Verlierer könnte noch tiefer in den Abstiegskampf hineingezogen werden. Wattens 1b ist eine extrem heimstarke Mannschaft – drei Spiele und drei Siege sprechen eine deutliche Sprache. Hopfgarten/Itter tut sich auswärts sehr schwer. Der Papierform nach sind also die Positionen deutlichst bezogen. Wattens 1b ist der Favorit, Hopfgarten braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Stefan Köck, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b:

„Leider sind nicht alle Spieler fit. Zwei Stammspieler fehlen, einer ist wegen einer gelb-roten Karte gesperrt. Wir können deswegen nicht in Bestbesetzung antreten, haben aber eine glänzende Heimbilanz und möchten diese natürlich auch in diesem Match fortsetzen."


Weitere Spiele der elften Runde:

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr FC Buch - SVG Stumm

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr FC Ager Söll - SK Ebbs

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr SK Jenbach - SV Kirchdorf

Sonntag, 14.10.2012 16:00 Uhr FC St. Ulrich am Pillersee - SK St. Johann

Sonntag, 14.10.2012 16:30 Uhr FC Kufstein 1b - SV Walchsee

Sonntag, 14.10.2012 16:30 Uhr SK Hippach - FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.