Fußballfest in St. Ulrich am Pillersee

altaltEchte Fußballeuphorie ist in St. Ulrich am Pillersee ausgebrochen. Das Match gegen den SK St. Johann war sicherlich kein Schlüsselspiel der laufenden Meisterschaft der Landesliga Ost – St. Ulrich gegen den Tabellenletzten der haushohe Favorit. Trotzdem pilgerten über 1000 Fans und Zuschauer auf den Sportplatz St. Ulrich und feierten ein echtes Fußballfest. „Natürlich" mit einem Sieg – St. Ulrich gewann mit 3:0.

Der Favorit tut sich zu Beginn der Partie sehr schwer. Die Gäste aus St. Johann sind nicht gewillt kampflos Punkte abzugeben und halten entschieden dagegen. In den ersten dreißig Minuten merkt man nicht einmal im Ansatz, dass sich Tabellenführer und Tabellenletzter gegenüberstehen. In der 36. Minute gelingt aber St. Ulrich doch noch der Führungstreffer vor der Pause. Josef Seeber trifft zum 1:0 für den Favoriten. Nach und nach setzt sich die doch bessere spielerische Klasse durch und speziell in den zweiten 45 Minuten übernimmt St. Ulrich ganz klar das Kommando. Zwei gekonnt gespielte Doppelpässe an den Strafraum der Gäste leiten die endgültige Entscheidung ein. Beide Male wird die Aktion erfolgreich abgeschlossen. Knapp nach der Pause macht St. Ulrich mit einem Doppelschlag alles klar. Martin Koblinger in der 46. und Robert Hupf in der 50. Minute sorgen für den 3:0 Endstand. St. Ulrich hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenweiten Walchsee, Walchsee hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Engelbert Wörter, Trainer FC St. Ulrich am Pillersee:

„Bis zur 1:0 Führung war St. Johann ein ebenbürtiger Gegner. Nach der Führung sind wir besser ins Spiel gekommen und haben vor allem in der zweiten Halbzeit recht klar dominiert."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.