Trainer von Stumm trauert zwei Zählern nach

altaltNachtragsspiel zur elften Runde der Landesliga Ost. Der FC Buch empfing die Kicker des SVG Stumm. Wirklich weiterhelfen konnten beiden Mannschaften nur drei Punkte. Dann wäre der Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz noch einigermaßen im Rahmen geblieben. Am Ende gab es aber ein 1:1, das beide Trainer unterschiedlich bewerten.

Die erste Halbzeit bleibt torlos. Torchancen sind ebenfalls Mangelware, das Spiel selbst ist eher staubtrocken. Sieben Minute nach dem Pausenpfiff gehen die Gäste durch einen Stellungsfehler in der Defensive der Heimelf in Führung. Julian Plank nutzt diese Situation eiskalt aus und stellt auf 1:0 für Stumm. Stumm kann in weiterer Folge das Spiel beruhigen und hat gegen Ende der Partie auch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Acht Minuten vor Spielende gelingt allerdings Aleksandar Skrbo der Ausgleich für Buch. Beide Mannschaften verlieren durch diese Punkteteilung weiter Boden auf die Spitze der Liga. Walchsee gewinnt das Nachtragsspiel aus der 9. Runde mit 2:0 und festigt damit Tabellenplatz zwei. St. Ulrich liegt nun drei Punkte vor Walchsee in Führung. Buch fehlen sieben Punkte auf Platz zwei, Stumm acht Punkte. Nicht aussichtslos – aber schon eine recht schwierige Situation wenn man noch den Aufstieg ins Auge fassen will.

Michael Geisler, Trainer FC Buch:

„Am Ende ist das Remis ein gerechtes Ergebnis. Die Torchancen waren auf beiden Seiten in etwa gleich verteilt. Die Vorstellung war weder Fisch noch Fleisch. Meiner Ansicht nach eine in Summe eher schwache Partie."

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm:

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir haben bis zur 83. Minute defensiv keinen Fehler gemacht, Buch hatte faktisch keine Torchance. Wir haben zwei oder drei Großchancen nicht verwerten können. Einmal waren wir unachtsam – und da hat es leider eingeschlagen. Bei Anpfiff wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt sind es aus meiner Sicht zwei verlorene Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.