SK St. Johann legt Heimkomplex ab

altaltDer Tabellenletzte der Tiroler Landesliga Ost, SK St. Johann, zeigte wiederum eine sehr starke Leistung und gewinnt zu Hause gegen die Mannschaft des SV Walchsee mit 2:1. St. Johann kann damit die Serie von positiven Resultaten im Frühjahr weiterhin verlängern. Die Mannschaft von Trainer Emir Music zeigt Charakter und rückt mit diesem Dreier weiter an den Tabellennachbarn Kirchdorf heran.


Walchsee vergibt Strafstoß

Die gut ins Frühjahr gestartete Elf von Trainer Music tat sich zu Beginn des Spieles sehr schwer gegen die favorisierte Mannschaft aus Walchsee. Die Heimelf versuchte alles um das Spiel in den Griff zu bekommen, aber die Gäste aus Walchsee hatte die erste große Chance auf die Führung. In der 20.Minute hielt Torhüter Lukas Foidl einen Elfmeter der Gästemannschaft und damit auch seine Mannschaft weiterhin im Spiel. Die bis dahin verängstigt, aufgetretene Heimmannschaft spielte ab diesem Zeitpunkt wie befreit auf und gewann eindeutig die Oberhand.  In der 31.Minute wurde die Mannschaft für ihr Angriffsbemühen belohnt und ging durch  den Goalgetter von Dienst, Peter Grander, in Führung. Die Mannschaft von Walchsee schlug aber zwei Minuten später prompt durch ein  Tor von Johannes Harasser  zurück und so ging es mit einem Remis in die Pause.


Mannschaftsumstellung bei St. Johann

In der Halbzeitpause wurden bei der Heimmannschaft einige interne Umstellungen vorgenommen. Diese erwiesen sich als goldrichtig und so wurde  die von Marco Mayer angetriebene Mannschaft immer stärker und erzielte in der 70. Minute den 2:1 Führungstreffer für die Hausherren durch Alexander Krimbacher.   Die Mannschaft von Walchsee versuchte danach noch alles um das Spiel umzudrehen, aber die Heimmannschaft hatte noch zwei, drei tolle Chancen auf eine höhere Führung.  So blieb es nach 90 Minuten bei dem letztendlich verdienten Sieg der Hausherren.  Die Mannschaft von Trainer Manfred Kendlinger verliert nach dieser Niederlage etwas den Anschluss an den Spitzenreiter SK Hippach.  


Emir Music, Trainer SK St. Johann:

„Der gehaltene Elfmeter war der Knackpunkt der Partie , ab diesem Zeitpunkt spielten wir einfach befreiter. Die Mannschaft hat die in der Halbzeit angesprochenen Maßnahmen sehr gut umgesetzt und daher dieses Spiel dann nach einer sehr guten zweiten Halbzeit auch noch positiv für sich entschieden. Von Spiel zu Spiel schauen ist das Motto der Mannschaft von St.Johann und am Ende der Saison wird man ja sehen, was noch dabei herausschaut.“  

 

von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.