SV Walchsee kommt nicht in die Gänge

altaltDie Mannschaft von Trainer Manfred Kendlinger, SV Walchsee, hat im Herbst eine sensationelle Hinrunde gespielt und lag mit den Favoriten aus Hippach, St.Ulrich und Jenbach im Spitzenfeld der Tiroler Landesliga Ost. Im Frühjahr will es aber nicht so recht klappen und so musste man bereits die vierte Niederlage in Serie, diesmal gegen den FC Buch, hinnehmen.


Torwartfehler ermöglicht Führung der Gäste

In der 10. Minute gingen die Gäste aus Buch nach einem Torwartfehler mit 1:0 durch Fabio Azzolini in Führung. Die Mannschaft von Walchsee ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen, spielte beherzt weiter konnte aber die sich bietenden Chancen, die sich in 1.Halbzeit geboten haben, nicht nützen. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.    


Spielunterbrechnung nach Gewitter

Nachdem das Spiel für einige Zeit unterbrochen werden musste, ging auch der Faden bei der Heimmannschaft verloren. Eine lässige Aktion in der Hintermannschaft der Heimmannschaft ermöglichte Alexander Skribo die 2:0 Führung der Gäste. Kurz darauf gelang der Mannschaft aus Walchsee durch einen verwandelten Elfmeter von Johannes Mayr der Anschlusstreffer. Die Mannschaft aus Walchsee gab nicht auf, aber an diesem Tag fehlte so etwas wie der letzte Wille und die letzte Konsequenz um ein Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft aus Buch verlegte sich hingegen in dieser Phase des Spiels auf das Kontern und erzielte daraus auch noch zwei weitere Treffer. In der 73.Minute erzielte Manuel Ruech die Vorentscheidung in dieser Partie. Nur sieben Minuten später scorte Lorenz Bösch das vierte Tor der Gäste aus Buch.


Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee zur Partie:
„Auch der Trainer der siegreichen Mannschaft hat mir eine gute Leistung meiner Mannschaft bestätigt. Ebenso das der Sieg von Buch einfach zu hoch ausgefallen ist. Wenn meine Mannschaft alles abruft und ich alle meine Leistungsträger an Bord habe sehe ich die Truppe auf einen Platz zwischen 3 und Platz 7 der Tabelle.“


von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.