WSG Wattens 1b dreht Spiel und gewinnt gegen Bruckhäusl

wattens wsgbruckhaeusl fcIn der Tiroler Landesliga Ost sind die Mannschaften von WSG Swarovski Wattens 1b und der Mannschaft des FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl aufeinander getroffen. Die Gäste haben heute auf einige Stammspieler verzichten müssen. Man merkte der neu formierten Mannschaft aber überhaupt keine Scheu oder Respekt an.  Im Gegenteil - sie sind selbstbewusst in die Partie gegangen und auch sehr schnell in Führung gegangen. Die Spieler von Wattens haben aber nicht aufgesteckt und zweimal Pech mit Schüssen an den Pfosten gehabt. Nach der Pause hat Wattens das Spiel aber nach einer guten Vorstellung und einer konsequenten Chancenauswertung noch gedreht.  


Individuelle Fehler    

Die Mannschaft von Bruckhäusl hat zwei individuelle Fehler der Heimmannschaft in der Anfangsphase eiskalt ausgenützt und ist auf einmal mit zwei Toren vorangelegen. Die Heimmannschaft hat einige Zeit gebraucht um sich von diesem Schock der beiden Gegentreffer zu erholen. Die Heimelf hat aber nach diesem Rückstand Moral bewiesen und hat nie aufgegeben. Im Gegenteil  - die Heimelf erspielt sich Chance um Chance. Bei zwei Stangenschüssen hat die Mannschaft sehr großes Pech.  

 
Umstellung in der Pause

Trainer Stefan Köck reagiert in der Pause und nimmt einige Umstellungen in seinem Team vor und es dauert nur fünf Minuten bis der verdiente Anschlusstreffer durch Tobias Auckenthaler fällt. Kurze Zeit später dieselbe Angriffsaktion wie vor dem Anschlusstreffer – Angriff über die Flügel - scharfe Hereingabe und Tor – diesmal durch Sebastian Handle. 


Wattens dreht das Spiel noch um

Die Heimmannschaft ist jetzt drückend überlegen und in der 75.Minute ist es Martin Schmadl, der zum endgültigen Endstand von 3:2 für die Hausherren einschießt. 
 
Stefan Köck, Trainer Wattens: „Aufgrund der vielen Chancen geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Kompliment an meine Mannschaft die den raschen Rückstand weggesteckt hat und die Partie noch zu ihren Gunsten entschieden hat.“
 
 
von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.