SVG Stumm kostet SK Hippach die Tabellenführung

altaltTolle Derbystimmung im Lindenstadion in Hippach. An die 800 Zuschauer wollten live miterleben ob der SK Hippach den nächsten Schritt zum Titel in der Landesliga Ost macht. Als Gegner war eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle angereist – die SVG Stumm. Der Papierform nach also keinerlei Problem für Hippach. Wieder einmal wurde aber bewiesen, dass gerade die leichteren Punkte oft die schwersten sind. Dazu kommt noch der Umstand, dass man versuchen musste in einer aufgeheizten Derbystimmung drei Punkte zu machen. Dem SK Hippach gelang das nicht – am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Hippach geht in Führung, kann aber nicht nachsetzen

Bereits in den ersten Minuten ist vollkommen klar, dass das Spiel der 21. Runde für Tabellenführer Hippach kein Spaziergang werden wird. Ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel entwickelt sich in den ersten Minuten. In der 20. Minute ist das Glück auf Seiten der Heimelf. Eine abgerissene Flanke von Maximilian Bernardi findet den Weg ins Kreuzeck des Kastens der Gäste. Hippach führt mit 1:0. Nur fünf Minuten später leitet der stark aufspielende Michael Schweinberger das 1:1 ein. Ein toller Pass von Schweinberger kommt zu Kevin Eder der in der 26. Minute das 1:1 besorgt. Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel bleibt es ein sehr interessantes und mitreißendes Spiel. Keine der beiden Mannschaften kann sich merkliche Vorteile verschaffen. Ein Spiel auf hohem Niveau und mit sehr viel Einsatz geführt endet 1:1.


Jenbach übernimmt Tabellenführung

Der SK Jenbach ist wohl die Mannschaft der Landesliga Ost im Frühjahr 2013. Vier Runden vor Meisterschaftsende stürmen die Jenbacher Kicker mit einem 4:1 gegen die jungen Kufsteiner Kicker auf Platz eins der Tabelle. Der Tabellendritte St. Ulrich kann zwar mit einem 3:1 Erfolg gegen Walchsee zwei Punkte auf Hippach gutmachen, Hippach hat aber noch immer einen Vorsprung von fünf Punkten und hält derzeit Platz zwei recht sicher in Besitz.


Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm:
„Eine rassige Partie und meiner Meinung nach ein gerechtes Remis. Ein richtiges Derby wobei man keinen Unterschied in der spielerischen Klasse zum Tabellenersten ausmachen konnte.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.