SK St. Johann gewinnt Kellerduell gegen Hopfgarten/Itter

altaltIn der 21. Runde der Landesliga Ost gab es die wohl letzte Chance des SK St. Johann die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. Dazu war aber ein voller Erfolg gegen die SPG Hopfgarten/Itter absolute Pflicht um zumindest bis auf sechs Punkte heranzukommen. St. Johann zeigte die wohl beste Leistung im Frühjahr und gewann mit 3:1.

Standardsituationen entscheiden das Spiel

An die 200 Zuschauer sehen im Koasastadion St. Johann von Beginn an eine sehr interessante Partie. St. Johann hat mit Peter Grander einen Kicker der die Story des Spiels prägt. Er erzielt auch das 1:0 in der 8. Minute. Hopfgarten hält aber dagegen und kann drei Minuten später durch Markus Deutsch den Ausgleich erzielen. St. Johann setzt aber weitere die spielerischen Akzente und kommt zu weiteren guten Chancen. Peter Grander trifft im richtigen Moment, neun Minuten vor dem Pausenpfiff, zum 2:1. In der zweiten Spielhälfte ändert sich die Charakteristik der Begegnung kaum. St. Johann hat das Match gut unter Kontrolle. Erst recht als Milos Berzati in der 56. Minute zum 3:1 trifft. Damit ist das Spiel entschieden. St. Johann kann wieder hoffen doch noch die Klasse halten zu können. Allerdings sind nur mehr vier Runden zu spielen und man muss - auf Grund der mit Abstand schlechtesten Tordifferenz - fünf Punkte auf Hopfgarten/Itter oder Kirchdorf aufholen.


Emir Music, Trainer SK St. Johann:
„Heute ist es sehr gut für uns gelaufen – und noch dazu war es ein sehr wichtiges Spiel. Wir mussten heute unbedingt einen Dreier holen. Neben den drei erzielten Toren hatten wir auch in etwa ebenso viele weitere hochkarätige Chancen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.