SK Hippach übernimmt Tabellenführung

altaltDer Papierform nach war der SK Hippach haushoher Favorit gegen den SV Kirchdorf im Rahmen der 23. Runde der Landesliga Ost. Spielerisch konnte Hippach zwar durchaus überzeugen, Kirchdorf hielt aber vehement dagegen und hielt die Partie ergebnismäßig neunzig Minuten offen. Eine schnelle Führung der Hausherren konnte aber über die Distanz gebracht werden. Hippach gewinnt mit 1:0 und ist neuer Tabellenführer der Landesliga Ost.

Schnelles Tor – zähe Angelegenheit

Für den Favoriten Hippach beginnt es wunschgemäß. Manuel Einwallner setzt in der 11. Minute auf Höhe der Mittelinie zu einem Solo an und lässt vier Gegenspieler aussteigen. Der flache Schuss ins linke untere Eck bedeutet die 1:0 Führung für Hippach. Damit scheint der Weg Richtung Sieg eingeschlagen zu sein. Es läuft aber nicht nach Wunsch für die Hausherren. In der ersten Halbzeit gelingt kein weiteres Tor mehr. Hippach kontrolliert zwar das Spiel aber Kirchdorf hält die Partie recht offen. Halbzeit.


„Es kann immer etwas passieren“

Keine entspannte zweite Hälfte für das Betreuerteam der Hippacher. Das vorentscheidende 2:0 will nicht gelingen. Weiterhin kontrolliert Hippach das Match, aber ein Ausgleichstreffer ist recht schnell kassiert. Ein einziger grober Schnitzer genügt. Dieser passiert allerdings den Hippachern nicht – Hippach gewinnt mit 1:0. Ein grober Schnitzer widerfährt allerdings den bisherigen Tabellenführer SK Jenbach. Im Heimspiel gegen Stumm gibt es eine unerwartete 0:2 Niederlage. Gefahr droht nun auch von hinten. St. Ulrich gewinnt gegen die SPG Hopfgarten/Itter und liegt nur mehr drei Punkte hinter Jenbach – selbst der zweite Tabellenplatz wackelt nun ein wenig für die Jenbacher Kicker. Kirchdorf hält weiter bei 23 Punkten – das sind vier Punkte mehr als Zweitvorletzte der Landesliga West, Axams, aufzuweisen hat. Damit hat man drei Runden vor Schluss zwar einen kleinen Vorsprung – der Abstiegskampf bleibt aber weiter genau so dramatisch wie der Kampf um die Meisterkrone.


Alexander Kröll, sportlicher Leiter SK Hippach
: „Es war das erwartet schwere Spiel. Kirchdorf kämpft ja gegen den Abstieg – es geht dabei um den schlechteren Zweitvorletzten der Landesliga Ost und West. Kirchdorf hat heute alles gegeben, uns ist aber durch eine schöne Einzelaktion die Führung gelungen. Wir haben aber nicht nachlegen können. Wir waren zwar spielerisch überlegen – aber es kann ja schnell etwas passieren wenn man nur ein Tor vorne ist.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.