Breitenbach setzt sich im Kellerduell gegen Hopfgarten/Itter durch

altaltSpiele am zwischen Mannschaften am Tabellenende können durchaus spannend sein und guten Fußball bieten. Die Partie der Landesliga Ost der fünften Runde zwischen der SPG Hopfgarten/Itter und dem SV Breitenbach war höchstens spannend – spielerisch allerdings höchst enttäuschend. Mit viel Kampf und Krampf und vielen überharten Aktionen wurde agiert. Am Ende holte sich Breitenbach mit einem 2:1 Sieg drei Punkte.

 

Führungstreffer für die Gäste

Der einzige wirkliche Höhepunkt der ersten Hälfte war das Tor von Breitenbach. Markus Gschwentner geht dynamisch durch und lupft den Ball am Goalie vorbei ins Tor der Hausherren. Zusammenhängende Spielzüge sind kaum zu sehen, es ist ein Kampfspiel eher im negativen Sinn des Wortes. Die Hausherren halten dagegen, spielerisch sind aber wenige wirklich gelungene Aktionen zu sehen. Nach Wiederanpfiff können die Hausherren, nicht unverdient, den Ausgleich erzielen. Im dritten Versuch bringt Michael Misslinger den Ball im Tor der Gäste unter. Das Spiel wird hektisch und die negativen Höhepunkte sind zwei derbe Fouls die jeweils einen Spieler jeder Mannschaft mit einer glatten roten Karte frühzeitig in die Kabinen befördern. Auf Grund dieser Vorgeschichte fällt auch der entscheidende Treffer wie es eigentlich zu erwarten war. Durch einen Foulelfmeter, den Patrick Kreidl verwandelt, gewinnt Breitenbach mit 2:1.


Rainer Rappold, Trainer SV Breitenbach
: „ Es war überhaupt kein berauschendes Spiel. Auf beiden Seiten hat die Angst regiert. Teilweise war es auch eine sehr ruppige Partie. Wir haben gewinnen und nehmen gerne die drei Punkte mit. Mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.