Bittere Heimniederlage für Mayrhofen gegen Brixen – Ebbs ist wohl durch

planetwin365.at präsentiert: (Vor)Entscheidung puncto Titelfrage in der Landesliga Ost. In der 23. Runde der Meisterschaft gewann Ebbs gegen St. Ulrich klar mit 4:0. Grund zum Feiern auch in Brixen – ein sensationeller 3:2 Erfolg gegen den SVG Mayrhofen ist ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. In Mayrhofen ist dagegen der Blues angesagt – aber sicherlich nur vorübergehend. Der Titel ist wohl nicht mehr zu holen – Ebbs hat bereits acht Punkte Vorsprung. Für Mayrhofen war es aber trotzdem in Summe eine tolle Meisterschaft – die Sensation Titelgewinn kann man aber wohl abhaken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Viele Chancen – keine Tore

Die Entäuschung ist groß in Mayrhofen, denn wieder musste man ein unnötige Niederlage einstecken. Das Spiel begann mit viel Druck der Hausherren. Zweite Minute: Kopfball von Mario Schiestl nach Freistoß von Georg Weissenbacher an die Latte. Zweimal (24. und 28. Minute) vergab Christian Pendl - nach Eckbällen - jeweils per Kopf aus aussichtsreicher Position. Die Brixner kamen nur einmal vor der Pause gefährlich vor das Tor von Mayrhofen-Tormann Wimpissinger. Die Gäste vergaben nach Freistoß von halbrechts zur Mitte volley nur knapp. Pausenstand 0:0.

Michael Grahammer mit Hattrick

Nach der Pause Doppelschlag und eine 2:0 Führung für Brixen: Michael Grahammer nützte zwei Abwehrschnitzer der Hausherren. Jetzt kam die stärkste Phase der Gäste. Gefällige Konter konnten vorerst nicht abgeschlossen werden. Dann doch das 3:0 in der 67. Minute - wiederum durch Michael Grahammer, der einen sehenswerten Diagonalpass halbvolley übernahm und Tormann Marco Wimpissinger keine Abwehrchance ließ. Die Mayrhofener verkürzten postwendend (68.) - nach guter Kombination über Thomas Schneeberger durch Martin Knauer auf 1:3. (84.) 2:3: wieder Vorarbeit von Thomas Schneeberger, diesmal war Mario Schiestl zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Es reichte am Ende nicht mehr für einen Punkt der heimelf, sodass die Brixentaler wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg mitnahmen. "Ich bin total enttäuscht, einige Spieler konnte nicht annähernd an ihre Form anknüpfen. Das ist auch ein Grund für die Niederlage. So müssen wir froh sein, dass wir bereits 38 Punkte haben, eventuell können wir den zweiten Platz noch halten, was aber aufgrund dieser Leistung nur schwer möglich sein wird", so ein "angefressener" Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.