Thomas Luchner, FC Bruckhäusl, analysiert klaren Erfolg gegen Buch

Richtungsweisende Partie in der Landesliga Ost im Kampf um den Klassenerhalt. Der FC Bruckhäusl empfing den FC Buch und ein Dreier der Heimelf hätte für viel Luft nach unten gesorgt. Dieser Dreier wurde auch souverän eingefahren. 5:0 für Bruckhäusl und nur mehr einen Punkt hinter Gegner Buch. Besonders erfreulich für Bruckhäusl: Mit dem Dreier wurde ein großes Loch zu den unmittelbaren Abstiegsplätzen aufgerissen. Kolsass (0:2 in Jenbach) liegt nun fünf Punkte zurück, Kufstein 1b (1:7 in St. Johann) hat sieben Punkte weniger am Konto.

 

Dreimal Tor, dreimal Aluminium

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Aufgrund der letzten beiden Dreier haben wir uns in diesem Spiel wieder sehr viel vorgenommen. Es ist uns dann auch extrem gut gelungen, das Vorgenommene umzusetzen. Speziell die ersten dreißig Minuten waren sehr gut. Wir spielten immer schnell nach vorne und konnten drei schöne Treffer erzielen. Speziell das zweite Tor war perfekt heraus gespielt. Der Angriff begann bei unserem Tormann. Wir konnten mit schnellem Passspiel über vier Stationen Florian Silberberger freispielen und dieser schloss überlegt ab. Die Treffer von Christoph Klausner und Phillip Steinwender waren ebenso wunderschöne Tore. In Halbzeit eins hätten wir durchaus noch höher führen können. Wir hatten noch zusätzlich drei Aluminiumtreffer!“

Nächste Station: St. Johann!

Thomas Luchner: „Nach dem Seitenwechsel konnten wir das Tempo im Spiel nicht immer hoch halten, spielten aber auch eine gute zweite Halbzeit. Die Tore vier und fünf waren ebenso schön heraus gespielte Treffer. Florian Silberberger erzielte seinen zweiten Treffer im Spiel und Oldboy Hermann Steidl markierte den Endstand zum 5:0. Die ganze Mannschaft zeigte guten Fußball. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Nach den extrem wichtigen Siegen der letzten drei Wochen kann meine Mannschaft nun zeigen, ob wir auch gegen Mannschaften der Tabellenspitze mithalten können. Am kommenden Samstag ist St. Johann unser Gegner in Bruckhäusl. Anstoß ist um 16:00 Uhr!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.