SVG Mayrhofen setzt sich mit Sieg in Brixen etwas ab

Sensationsaufsteiger SK St. Johann konnte in Bruckhäusl im Rahmen der 17. Runde der Landesliga Ost nur ein 0:0 erreichen. Leader SVG Mayrhofen nützt diese kleine Schwäche aus und gewinnt in Brixen sicher mit 4:0. Damit geht Mayrhofen mit einem Vorsprung von drei Punkten in die entscheidende Phase der Meisterschaft. Hippach ist wieder im Rennen um den eventuellen Aufstiegsrelegationsplatz – ein 2:1 gegen Jenbach und nur mehr drei Punkte Rückstand auf St. Johann.

 

Mayrhofen dominant

Der Tabellenführer aus Mayrhofen nahm das Heft von Beginn an in die Hand. Die 2:0 Pausenführung, durch Stefan Pramstraller per Freistoß in der 14. Minute und Mario Schiestl per Elfmeter in der 43. Minute war mehr als verdient, wenngleich in diesem Abschnitt die Hausherren ebenfalls zu ihren Möglichkeiten kamen. Die zweite Halbzeit dominierten dann die Zillertaler und sicherten sich einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Auswärtssieg. Die Tore in Halbzeit zwei erzielten Schiestl nach sehenswertem Solo (65.) und Florian Taxacher (82.) mit Volleyabnahme nach Freistoß von Markus Stattmann. "Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten wir ausgezeichnet, jetzt gilt es gegen Walchsee am Freitag und gegen Buch am Montag nachzulegen", so Trainer Reini Hofer.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.