Reinhard Hofer, Mayrhofen: „Ein glückliches Ende für uns gegen St. Johann!“

Neun Punkte Vorsprung auf Verfolger SK St. Johann und eine um einundzwanzig Tore bessere Tordifferenz – in der Landesliga Ost steht der Meister mit SVG Mayrhofen fest. Aber auch der SK. St. Johann hat im großen Schlager der 23. Runde gegen Leader Mayrhofen bewiesen, dass man ein würdiger Relegationsteilnehmer wäre. In einem hochklassigen und spannenden Spiel gab es zwischen Mayrhofen und St. Johann am Ende ein 2:2.

 

Marco Wimpissinger hält Mayrhofen im Spiel

Im absoluten Schlager der Runde sahen 300 Zuschauer ein bis zum Schlusspfiff spannendes Spiel. Die Gäste gefielen durch gutes Spiel, setzten die Hausherren von Beginn an unter Druck. Mayrhofens Tormann Marco Wimpissinger konnte sich einige Male mit gekonnten Paraden auszeichnen. Als dann die Mannen um Kapitän Christian Pendl besser ins Spiel fanden, gingen die St. Johanner mit einem kuriosen Treffer (31.) in Führung: Stefan Pramstraller schoss unglücklich den eigenen Spieler, Christoph Hanser, in den Rücken und von dort ging der Ball ins eigene Tor. Der Tabellenführer ging also mit 0:1 in die Pause. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild: St.Johann wieder präsent und stets gefährlich und wie zuvor fiel das 0:2 (56.) zu einem Zeitpunkt, als die Hausherren besser in Spiel fanden. Einen weiten Ball über die Abwehrreihe nutzte der St.Johanner Marco Rapatz nach eine Unachtsamkeit von Marco Wimpissinger zur vermeintlichen Vorentscheidung. Der bereits vor der Pause eingewechselte Patrick Eberharter, er kam für den verletzten Ivan Spajic und der der nach der Pause "frische" Martin Müller (für Thomas Schneeberger) brachten neuen Schwung. Der Anschlusstreffer (80.) durch Markus Stattmann gab weiteren Auftrieb und als dann Kevin Geisler in der 90. Minute mit sehenswertem Volleyschuss zum 2:2 einschoss, brachen in Mayrhofen alle Dämme. "Ein ganz starker Gegner, ein glückliches Ende für uns. Meine Mannschaft gab nicht auf und das zeigt den tollen Charakter des Teams", so Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.