SK St. Johann schafft gegen Natters den Aufstieg in die Tirol Liga!

Hochspannung vor einer Traumkulisse von über 800 Zuschauern beim Rückspiel der Tirol Liga Aufstiegsrelegation im Koasastadion St. Johann. Der FC Koch Türen Natters kommt mit einem 4:2 Erfolg aus dem Hinspiel zu Besuch. Mit St. Johann und Natters stehen sich zwei Mannschaften in der Relegation gegenüber, die man zu Beginn der Meisterschaft sicher nicht ganz oben erwarten konnte. Für St. Johann läuft die Partie am 18. Juni 2017 optimal – eine schnelle Führung und ein höchst konzentriertes Spiel macht es den Gästen sehr schwer den Vorsprung aus dem Hinspiel zu verteidigen. Natters verliert mit 0:3 – natürlich bitter wenn man so knapp vor dem Aufstieg gestanden ist. Trotzdem eine tolle Saison von Natters, der Aufsteiger in die Tirol Liga heißt aber SK St. Johann. Mit Mayrhofen und Zams ergibt sich damit ein Aufstiegstrio aus den Landesligen dessen Zusammensetzung absolut sensationell ist.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

St. Johann geht in der 20. Minute in Führung

Ein Gratwanderung für St. Johann – ein Gegentreffer hätte wohl das Ende aller Aufstiegshoffnungen bedeutet. Konzentration ist gefragt und die Kicker von St. Johann sind wild entschlossen. Natters versucht kaum Nadelstiche zu setzen und die Heimelf zu verunsichern. Dem Sohn des Trainers, Julian Steger, gelingt in der 20. Minute das viel umjubelte 1:0 für St. Johann. Natters hat in der ersten Hälfte keinen ernst zu nehmenden Torschuss zu verzeichnen. St. Johann geht mit einer 1:0 Führung in die Pause – das ist noch zu wenig für den Aufstieg!

Kopfballtor von Christian Jöchl

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte flaut die Partie etwas ab. St. Johann verliert etwas den Faden, Natters hat wohl im Kopf, dass man noch immer mit 4:3 führt. Aber in Tor für St. Johann und die Situation ist eine ganz andere. Zunächst eine Großchance für St. Johann, dann ein Freistoß auf Christian Jöchl in der 78. Minute. Dieser leitet die ganz große, kalte Dusche für die Gäste ein. Jöchl versenkt den Ball mit dem Kopf und in diesem Moment spielt St. Johann in der Tirol Liga. Natters versucht alles um dagegen zu halten, eine Möglichkeit finden die Gäste vor um auf 1:2 zu verkürzen. Den Sack macht aber St. Johann zu. Ein Hammerschuss aus etwa 25 Meter von Alexander Foidl in der 82. Minute bringt das 3:0 in den Aufstieg für die Heimelf!

 

Albert Trixl, Trainer SK St. Johann: „Eine unglaubliche Leistung unserer Mannschaft. Wir haben – und das kann man ohne Übertreibung sagen – dieses Spiel neunzig Minuten dominiert. Die Ausgangsposition war ja sehr schwierig. Nach dem 2:4 in Natters war es nicht einfach die richtige Mischung zwischen Offensive und Absicherung zu finden. Unsere Jungs haben diese Aufgabe aber vorbildlich gelöst. Vielleicht hat Natters doch ein wenig zu verhalten agiert. Ganz besonders wichtig war natürlich die Führung für unser Team. Dann damit stand die Relegation auch ergebnismäßig auf des Messers Schneide. Ein recht starker Wind hat das Spiel sicherlich beeinflusst – beide Teams waren aber gleichermaßen betroffen. Es ist natürlich für uns alle eine ganz tolle Saison zu Ende gegangen. Herzlichen Dank an unsere Mannschaft und an alle die mitgewirkt haben und natürlich an unsere Fans, die uns immer unterstützt haben. In der kommenden Saison wird es Tirol Liga Fußball in St. Johann zu sehen geben – und das macht uns natürlich alle sehr stolz!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.