Neu formierte Elf von Buch gewinnt in Kufstein

Gelungener Auftakt für den FC Buch II in der Landesliga Ost. Mit neuem Trainer und auf vielen Positionen neu besetzt, konnte der Fc Buch beim FC Kufstein II durchaus überzeugen. Speziell defensiv war es eine reife Leistung, offensiv ließ man doch einige Chancen aus. Aber wenn man trotzdem drei Punkte holt und mit 2:0 gewinnt ist das ein Luxusproblem.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Zum Spiel

Michael Matzell, FC Buch: „Wir übernahmen sofort die Kontrolle und konnten uns spielerisch einige gute Chancen heraus spielen. Leider war das Visier unserer Offensivspieler noch nicht eingestellt und so blieb es beim 0:0. In der 28. nutzte ein Neuzugang, Christian Landl, eine Freistoßchance und netzte zum verdienten 1:0 ein. Auch im Anschluss fanden wir Chancen vor, konnten aber leider keine verwerten. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit wurden die Kufsteiner, dann etwas energischer. Diese Drangperiode überstanden wir und so ging es mit 0:1 in die Pause. Nach den Feinjustierungen in der Pause des neuen Coaches, Manuel Hotter, ging die Mannschaft wieder ans Werk. In der 53. Minute konnte der zweite Neuzugang, Nico Nissl, nach Pass von Alex Szabo das längst fällige 0:2 erzielen. Da wir defensiv ausgezeichnet eingestellt waren, brachten wir das Spiel und die drei Punkte nach Hause.“

Fazit

Michael Matzell: „Herauszuheben ist sicherlich die Defensivleistung der Mannschaft. Bei der Chancenauswertung ist noch etwas Potential vorhanden. Für die junge und neu formierte Mannschaft rund um ihren Trainer, ist es aber ein erfreulicher Saisonstart.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.