Torstange und Wind helfen Stumm gegen Kufstein II

Eine eher ruhige erste Hälfte bei tropischen Temperaturen und ein dramatisches Match in Hälfte zwei – so könnte man Kufstein II gegen SVG Stumm in der dritten Runde der Landesliga Ost zusammen fassen. Nach Führung von Stumm war Kufstein nahe dran das Spiel zu drehen. Roland Mayer, Trainer von Stumm, nennt in seiner Analyse aber zwei glückliche Situationen die Stumm doch noch zu einem 3:1 Erfolg und Platz zwei in der Tabelle verhelfen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Sommerfußball

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Samstag 17 Uhr bei sehr hohen Temperaturen – in der ersten Halbzeit gab es richtigen Sommerfußball zu sehen. Wir hatten in den ersten 45 Minuten aber alles unter Kontrolle und konnten zum Teil unsere Vorhaben umsetzen. Zur Führung benötigten wir allerdings einen Eckball, den Dominik Plank zur Mitte brachte und Innenverteidiger Josef Gruber per Kopf verwandelte (30. Minute). Der FCK nur durch Distanzschüsse gefährlich. Halbzeitstand 1:0 für Stumm.“

Die Stange und der Wind

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich nachlegen. Aber es kam anders. Wir ließen uns immer mehr in die eigene Hälfte drängen und kamen nicht mehr auf die zweiten Bälle. Der FC Kufstein spielerisch immer stärker und gefährlicher. So kam auch der verdiente Ausgleich, nach einem diagonalen Ball zu Stande. Torschütze war Beslind Curraj in der 72. Minute. Vier Minuten später hätten die Gastgeber sogar in Führung gehen können, aber die Stange rettete uns! So kamen wir in der 78. Minute, abermals nach einem Eckball (diesmal Andreas Höllwarth), und einem Kopftor von Patrick Höllwarth zur neuerlichen Führung. Mit zwei Umstellungen brachten wir dann doch noch etwas Ruhe ins Spiel und Julian Plank erzielte mit einem Freistoß von der Mittellinie unter großer Hilfe des Windes die Entscheidung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.