Söll gewinnt Schlagerspiel in Fügen und verteidigt Tabellenführung

Absoluter Kracher in der fünften Runde der Landesliga Ost. Zwischen dem SV Fügen und dem FC Ager Söll sahen an die 400 Zuschauer ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Es war aber kein Offensivfestival – die Defensivreihen standen sehr kompakt und beide Teams agierten sehr diszipliniert. Die Entscheidung fiel, wenig überraschend, aus einem Standard. Söll gewinnt in Fügen mit 1:0.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Nur eine gelbe Karte

Sehr viel Einsatz, aber auch sehr fair. So könnte man die Partie charakterisieren die neunzig Minuten spannenden Fußball geboten hat. Es ist kein offener Schlagabtausch, aber dennoch ein recht rassiges Spiel das natürlich auch von der Spannung lebt. Der entscheidende Treffer fällt in der 59. Minute. Ein prächtiger Freistoß von Leo Zubonja aus etwa dreißig Meter lässt die Gäste jubeln. Söll verteidigt damit die weiße Weste und die Tabellenführung schaut auf den ersten Blick sehr komfortabel aus. Stumm hat zwar acht Punkte weniger, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Stumm spielt am Sonntag in Hippach und natürlich wird es schwer sein in Hippach voll zu punkten. Söll könnte also doch der Konkurrenz etwas davon ziehen. Fügen liegt nun, mit einem Spiel weniger, bereits acht Punkte hinter Leader Söll.

 

Georg Kirchmair, Trainer FC Ager Söll: „Über neunzig Minuten gesehen war es ein hochverdienter Erfolg über einen sehr starken Gegner. Beide Teams standen defensiv sehr kompakt, deswegen gab es nicht viele hochkarätige Tormöglichkeiten. Großer Einsatz kam dazu, sehr kämpferisch, aber auch sehr fair. Ein sehr starke Auftritt unserer Elf auswärts!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.