Coach von Stumm nach Kantersieg gegen Fritzens: „Auf dem Boden bleiben!“

Der SVG Stumm hat in der elften Runde der Landesliga Ost den zweiten Tabellenplatz mit einem klaren 5:1 beim Aufsteiger SV Rapid Chemie Raika Fritzens verteidigt. Buch hat das Heimspiel gegen Leader Söll 1:3 verloren und Fügen kann am Sonntag um 16 Uhr auswärts gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen mit einem Dreier ab noch mit Stumm nach Punkten gleichziehen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

3:0 für Stumm zur Pause

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Endlich der zweite Auswärtssieg! Von Anpfiff weg waren wir das aktivere und mutigere Team. daher auch folgerichtig das 1:0 in der neunten Minute durch Andreas Höllwarth nach einer hohen Balleroberung. Für die weiteren Treffer in der ersten Halbzeit benötigten wir trotz einiger großer Chancen zwei Freistoßtore von unserem verlässlichen Innenverteidiger Julian Plank. Halbzeitstand 3:0 für Stumm. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir trotz einiger weniger aktiven Minuten nichts anbrennen und erhöhten durch Kapitän Marco Braunegger per Elfmeter und Außenverteidiger Philipp Taxacher aus einem Konter auf 5:0. Dem Gastgeber gelang nur mehr der Ehrentreffer durch Fasser. Auf dem Boden bleiben, es kommen noch zwei sehr schwere Spiele auf uns zu. Auswärts Brixen und daheim zum Abschluss gegen Söll!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.