Trotz Abschlussschwäche siegt Fügen in Walchsee

Der SV Opbacher Fügen konnte in der 21. Runde der Landesliga Ost mit einem 1:0 Erfolg beim SV Walchsee Platz vier in der Tabelle erobern, da Ebbs im Spitzenspiel in Buch mit 2:4 unterlegen ist. Söll gewinnt gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen mit 3:0 und kann damit Platz eins festigen. Mit einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung auf Buch vier Punkte. Stumm mischt weiter voll im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz mit – 3:0 gegen Bruckhäusl.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Zittern bis zum Schlusspfiff

David Egger, SV Opbacher Fügen: „Zum Abschluss der englischen Woche spielten wir am Samstag auswärts beim SV Walchsee. Obwohl wir zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen hatten, konnten wir ein gutes Spiel abliefern und trotz mangelnder Chancenauswertung als Sieger vom Platz gehen.

Nach zwanzig ereignislos verlaufenden Minuten kamen die Walchseer zur ersten großen Chance, aber unser Tormann Georg Wurm konnte in extremis abwehren. Praktisch im Gegenzug scheiterten wir vorerst am Walchseer Torhüter, aber keine vier Minuten später, in der 25. Minute, brachte uns Matteo Steiner durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Ab diesem Zeitpunkt waren wir die spielbestimmende Mannschaft, ohne die Führung jedoch weiter auszubauen. Es ging mit einer knappen Führung für uns in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir einige hochprozentige Torchancen herausspielen, scheiterten aber an der Stange, dem Walchseer Schlussmann oder auch am eigenen Unvermögen. Walchsee versuchte mit hohen Bällen und Standards den Ausgleich zu schaffen, wir mussten aufgrund unserer mangelnden Chancenauswertung weiter zittern. Unsere Defensive blieb aber bis zum Schlusspfiff konzentriert, somit konnten wir einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg einfahren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.