Stumm holt vor Kracher gegen Fügen Punkt in Kolsass

Eine sehr rasante Partie konnten an die 300 Zuschauer und Fans im Rahmen der zweiten Runde der Landesliga Ost am Sportplatz Kolsass mitverfolgen. SVG Stumm hätte gegen den SV Raika Kolsass/Weer eigentlich schon vorzeitig den Sack zumachen können, aber die Hausherren zeigten eine sehr engagierte Partie und am Ende heißt es – nicht unverdient – 1:1. Nach zwei Runde haben drei Mannschaften noch keinen Punkt abgegeben. Kufstein II, Fügen und Mayrhofen.

 

Chancen auf den beiden Seiten

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Schwere Auswärtspartie in Kolsass bei großer Hitze! Aber wir kamen sehr gut in das Spiel. Wir holten uns viele Bälle bereits weit vorne und waren sehr aggressiv. Nur der Gegenwind half in dieser Phase den Gastgebern dagegenzuhalten! So war die Führung durch Philipp Taxacher in der 19. Minute nach Eckball von Dominik Plank nicht unverdient und wir hatten durch Patrick Höllwarth nach super Vorarbeit unseres Kapitäns Marco Braunegger noch eine sehr gute Möglichkeit. Nach dreißig Minuten aber riss der Faden in unserem Spiel. Zu viele Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung zu schnell verschenkt. Drei bis vier super Kontermöglichkeiten wurden nicht konsequent genug fertig gespielt. Aber wir kamen mit der knappen Führung in die Kabine."

Fügen der logische Meister?

Roland Mayer: "In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner, der mit einigen sehr guten Spielern (aus Regionalliga und Tirolerliga) verstärkt in die Saison geht, immer stärker. Aber mit sehr viel Laufarbeit und Leidenschaft konnten wir ganz große Chancen der Heimmannschaft immer wieder verhindern! Und hatten sogar noch zwei Riesenchancen auf das 2:0. In der 94. Minute kamen die Inntaler dann nach einem langen Einwurf doch noch zum nicht unverdienten Ausgleich. Aber Hut ab vor dem Einsatzwillen meines Teams! Jetzt geht es nächste Woche im Derby gegen Fügen – dem, aus meiner Sicht, einzigen logischen Meister dieser Saison. Es geht gegen den teuersten und besten Kader der Liga! Wir wollen versuchen sie zu ärgern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.