Ebbs wahrt mit Sieg gegen St. Ulrich/Hochfilzen Anschluss an die Tabellenspitze

Es geht um die ersten drei Plätze in der laufenden Meisterschaft der Landesliga Ost. Zwei Teams sind fix in der Tirol Liga, der Tabellendritte spielt Relegation. Es gilt also den Anschluss nicht zu verlieren und für den SK Blitzschutz Pfister Ebbs und der SPG St. Ulrich/Hochfilzen bestand diese Gefahr in der zweiten Runde. Ebbs hat es geschafft – mit einem 5:0 wurde auch etwas für die Tordifferenz getan.

 

Zäher Start – aber dann!

Über 300 Fans und Zuschauer müssen sich zunächst gedulden – selbst im Sitzen bricht der Schweiß aus. Knapp vor der Pause bricht aber Christoph Waldner den Bann – 1:0 für Ebbs zur Pause. In Hälfte zwei läuft es für die Hausherren wie am Schnürchen. Abermals Christoph Waldner, Florian Kitzbichler ebenfalls mit Doppelpack und Michael Anker per Elfmeter sorgen für ein klares 5:0 von Ebbs gegen die Gäste.

Klaus Achorner, Sektionsleiter SK Blitzschutz Pfister Ebbs: „Anfangs markante Schwierigkeiten mit den Umständen, beide Mannschaften kämpften mehr mit der enormen Hitze als mit dem Gegner. Mit dem ersten Treffer war jedoch der Bann gebrochen und in Hälfte zwei kombinierten wir uns zu einem verdienten Heimsieg, der auch in dieser Höhe verdient war!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.