Mayrhofen mit starker zweiter Hälfte in St. Ulrich

Eine sehr, sehr zähe erste Spielhälfte sehen an die 200 Zuschauer in der dritten Runde der Landesliga Ost zwischen der SPG St. Ulrich/Hochfilzen und Mayrhofen. In der zweiten Hälfte legt Mayrhofen mindestens einen Zahn zu und siegt am Ende klar mit 3:0.

 

Tore ab Minute sechzig

Die Zillertaler, aber auch die Hausherren, konnten den bestens bespielbaren Platz in St. Ulrich in der ersten Halbzeit nicht richtig nutzen. Beide Mannschaften agierten mit zu vielen weiten Pässen, die daraus resultierenden Abspielfehler ließen wenig Spielfluss aufkommen. Das ändert sich im zweiten Abschnitt, in dem dann zumindest die Mayhofener mit guten Kombinationen die Hausherren unter Druck setz und sich dadurch Chancen im Minutentakt erarbeiteten. 52. Minute: Ante Pinjuh scheitert mit gutem Schuss an St. Ulrich Tormann Julian Wilhelmstätter, der auch den Nachschuss von Sedat Erol gekonnt parierte. 53. Minute: Erol von links knapp an Freund und Feind vorbei. 68. Minute: Kevin Geisler auf Sedat Erol und wieder am Tor vorbei. In der 70. Minute das 1:0 für Mayrhofen: Kapitän Christian Pendl bezwingt Wilhelmstätter mit sehenswertem Freistoß. In der 80. Minute verwertet Pinjuh eine Vorlage von Josip Filipovic zum 2:0. 90. Minute: Der kurz zuvor eingewechselte Fabian Eberharter übernimmt ein Zuspiel von Georg Weissenbacher gekonnt und überhebt den herauslaufenden Tormann der Hausherren zum 3:0 Endstand für Mayrhofen. "Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte meine Mannschaft überzeugen und siegte, auch in dieser Höhe, verdient", so Mayrhofen Trainer Reini Hofer.

Mayrhofen mit 9:0 Punkten und 7:0 Toren

Natürlich sind bislang erst drei Runden gespielt, aber Mayrhofen galt ja von der ersten Sekunde an als einer der heißen Kandidaten auf den Titel. Bislang läuft alles nach Plan, die Verfolger aber knapp dahinter. Ebbs gewinnt in Kufstein und setzt sich auf Platz zwei. Fügen und Stumm trennen sich im Schlagerderby 2:2, Angerberg macht mit einem 2:1 in Buch viel Boden gut. Am Sonntag gewinnt Schwoich überraschend in Hippach 3:2 und schafft den Sprung auf Tabellenplatz fünf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.