Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Coach von Mayrhofen nach Schlager in Ebbs: „Verdienter Sieg der Hausherren!“

Mit der Niederlage des SVG Mayrhofen beim SK Blitzschutz Pfister Ebbs musste auch die letzte Mannschaft der Landesliga Ost mit weißer Weste den ersten Punkteverlust hinnehmen. In einer sehr starken Partie war Ebbs die bessere Elf, gewinnt mit 2:1 und setzt sich damit auf Tabellenplatz zwei.

 

An die 600 Zuschauer sehen Top-Partie

Im Schlagerspiel der Runde, vor 550 Zuschauer trafen mit Ebbs und Mayrhofen zwei Ligatopmannschaften aufeinander. Die Hausherren drückten sofort auf das Tempo, hatten mehr Ballbesitz ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Gäste konterten gut und erzielten in der 8. Minute durch Martin Knauer - der im Zusammenspiel mit Ante Pinjuh - Tormann Guglberger im Kasten von Ebbs mit seiner Direktabnahme bezwingen konnte. Die Ebbser hatten weiterhin mehr Spielanteile und Goalgetter Christoph Waldner glich mit sehenswertem volley zum 1:1 (27.) aus. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren nochmal das Tempo, die Führung wollte jedoch nicht gelingen, zweimal Latte (55. und 57.), sowie ausgezeichnete Paraden vom Tormann Florian Schroll hielten die Gäste im Spiel. Dann doch die längst fällige Führung durch Ebbs besten Kicker Marcel Schmid, der einen Sololauf mit guten Schuss gekonnt abschloss und somit seine Farben mit 2:1 in Front brachte. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch. Pech für Mayrhofen: (82.). Josip Filipovic trifft per Freistoß über die Mauer - aber nur die Unterkante der Latte. Sedat Erol (90.') mit volley, nach Flanke von Robert Eberharter, knapp daneben. "Ein verdienter Sieg der Hausherren, die eine tolle Mannschaftsleistung abriefen und uns - bis auf den Anfangs- und Schlussminuten - eigentlich immer im Griff hatten“, das Fazit von Mayhofens Trainer Reini Hofer.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung