Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Frust für Mayrhofen gegen Bruckhäusl

Überraschung zum Auftakt der sechsten Runde der Landesliga Ost. SVG Mayrhofen kam im Heimspiel gegen den FC Bruckhäusl über ein 2:2 nicht hinaus. Damit rutscht man an das untere Ende der Top-3 Zone und bei einem Sieg von Angerberg gegen Hippach am Sonntag um 17 Uhr wäre es nur mehr Platz vier für Mayrhofen. Allerdings gibt es wieder dicke Fragezeichen, ob die geplante Reform der Regionalliga West auch kommen wird.

 

Pausenführung von Mayrhofen

Planmäßig geht der Favorit in der elften Minute durch Josip Filipovic in Führung, aber Pech in der 28. Minute – Eigentor von Mayrhofen. Das steckt aber Mayrhofen recht schnell weg – in Minute 36 das 2:1 durch Michael Oblasser. Zum einen überraschend das 2:2 von Christian Sutter in Minute 49 und Überraschung Nummer zwei – Mayrhofen gelingt kein weiterer Treffer mehr. Fazit: Die Zillertaler vergaben in der ersten und in der zweiten Halbzeit Chancen um Chancen, entweder klärte der Gästetormann Oberhuber oder die Schüsse gingen neben das Tor. Am Ende, wie so oft im Fußball, gelang den Gästen noch der Ausgleich. "Unterm Strich hatten sich die Gäste das Unentschieden verdient, da wir nicht in der Lage waren, die Chancen zu verwerten", so ein angefressener Mayrhofen Trainer Reini Hofer.

Neuigkeiten von der Reform-Front

Am 14. September 2018 hat das ÖFB Präsidium noch keine Entscheidung über das zukünftige Format der Regionalliga West getroffen. Tirol und Vorarlberg haben den bekannten Vorschlag puncto Eliteligen eingebracht, Salzburg hat aber gegen den Antrag gestimmt. Eine Arbeitsgruppe soll bis 14. Dezember Infos liefern um dann eine Entscheidung zu treffen oder dieser zumindest näher zu kommen. Nichts ist fix – und davon sollten nun auch alle Teams in Tirol und Vorarlberg ausgehen. Speziell das Abstiegsgespenst ist also alles andere als weg gesperrt. Damit ist das Duell zwischen Walchsee und Brixen am Samstag um 16 Uhr ein Fight um drei extrem wichtige Punkte am Tabellenende.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung