Angerberg entert nach Sieg gegen Hippach Top-3

Mit Fügen, Ebbs und Mayrhofen hat man ganz oben in der Tabelle der Landesliga Ost gerechnet. Den SV Angerberg hatten aber nicht viele auf der Rechnung – aber spätestens jetzt müssen diese korrigiert werden. Angerberg steht nach dem 2:1 gegen Hippach auf Platz drei und gehört ganz klar zu den Top-4 nach etwa einem Viertel der laufenden Meisterschaft. Bitter für die Gäste und speziell Hannes Luchner eine schwere Verletzung – ein Knöchelbruch. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol schließt sich den Genesungswünschen des SV Angerberg an und wünscht, dass die Verletzung baldigst ausgeheilt sein wird.

 

Die Gäste führen zur Pause

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „Wer hätte das vor der Saison gedacht. Mit dem vierten Sieg gegen Hippach platziert sich der SVA nach sechs Runden noch ungeschlagen auf dem dritten Tabellenrang. Doch in der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus, als ob der SVA in diesem Match anschreiben könnte. Zu viele Fehler im Spielaufbau, kaum Bewegung und nach vorne ungefährlich. Bis auf einen Weitschuss von Christian Weiskopf, der knapp über die Latte ging, konnte der SVA nichts zählbares vorweisen. Anders die Gäste, gut gestaffelt, bissig in den Zweikämpfen und immer wieder gefährlich. Völlig zu Recht auch die 1:0 Pausenführung für den SK Hippach. Die Pausenansprache von Coach Mario Höck kam bei unseren Spielern an.

Hannes Luchner verletzt sich schwer

Thomas Schnellrieder: "Bereits nach drei Minuten nach Wiederbeginn gelang unserer Mannschaft der Ausgleich. Im Anschluss nach einem Eckball stand Kapitän Hans-Peter Taxacher goldrichtig und verwertete die Kopfballvorlage von Thomas Auer zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nun war Angerberg im Spiel. Man übernahm zusehends das Kommando in dieser Partie, war spielbestimmend und erarbeitet sich auch die notwendigen Tormöglichkeiten. In Minute 67. wurde Christoph Gschösser im Mittelfeld angespielt, er überspielte vier Gegenspieler, „umkurvte“ auch noch den Gästetorhüter und schob zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer ein. Angerberg fand in der Folge noch die eine oder andere Tormöglichkeit vor, konnte aber keine von diesen verwerten. Hippach warf alles nach vorne, kam auch noch zur einen oder anderen Chance, doch Goalie Johannes Sulzenbacher ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. So blieb es beim knappen 2:1 Sieg für unser Team. Bitter für unsere Gäste – Spieler Hannes Luchner erlitt einen Knöchelbruch. Der SV Angerberg wünscht ihm einen schnellen und komplikationsfreien Genesungsverlauf. Für den SVA geht es bereits am kommenden Freitag weiter. Es wartet das Auswärtsspiel am Pillersee gegen St. Ulrich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.