Fügen gegen mit Kaderproblemen kämpfende SPG St. Ulrich/Hochfilzen ungefährdet

Klare Erfolge für Ebbs und Fügen in der sechsten Runde der Landesliga Ost. Ebbs siegt in Schwoich 4:0, der SV Fügen tut sich anfangs etwas schwer – kann dann aber die SPG St. Ulrich/Hochfilzen mit 6:0 besiegen. Fügen, Ebbs und Angerberg bleiben bislang ungeschlagen.

 

Kein Wechselspieler bei den Gästen

David Egger, SV Fügen: „Beim Heimspiel am 15. September 2018 trafen wir auf eine SPG St.Ulrich/Hochfilzen, die offensichtlich mit argen Personalproblemen zu kämpfen hatten. So war auf der Ersatzbank der Gäste kein einziger Wechselspieler zu finden. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor gegen einen Gegner, der um den Strafraum aufgestellt war und kaum in unsere Hälfte kam. Trotzdem hatten wir Schwierigkeiten im Kreieren von Tormöglichkeiten und konnten die Abwehrmauer zu Beginn nur selten durchdringen. Durch Tore von Christian Gschösser, Markus Marojevic und Patrik Delic konnten wir uns bis zur Halbzeitpause eine 3:0 Führung erarbeiten. In der 64. Minute stellte abermals Patrik Delic auf 4:0 für uns. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels konnten wir uns und den Zuschauern noch einige spektakuläre Aktionen bieten: Zuerst prallte ein Gewaltschuss von Christoph Heim von der Latte zurück ins Feld, dann konnte der eingewechselte Mario Steiner mit zwei schönen Toren auf den Endstand von 6:0 stellen. Ein ungefährdeter und verdienter Sieg gegen eine angeschlagene SPG. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bleiben wir somit Tabellenführer vor den punktegleichen Ebbsern und gehen mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Wochen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.