Walchsee verliert im Finish in Kufstein – Stumm unterliegt in Münster klar!

Im Spitzenspiel der dritten Runde der Landesliga Ost konnte sich Mayrhofen gegen Brixen mit 2:0 durchsetzen. Die Tabellenführung hat aber Buch mit mit einem 4:1 gegen Hippach erobert. Buch und Mayrhofen noch ohne Punkteverlust. Den ersten Sieg eine Etage höher gab es für Münster – dieser fiel aber mit 5:1 gegen Stumm ausgiebig aus. Eine bittere Niederlage kassiert Walchsee in Kufstein – bis Minute 85 mit 1:0 geführt, Chancen um den Vorsprung auszubauen – am Ende aber gegen Kufstein II mit 1:2 verloren.

 

Bittere Niederlage von Walchsee in Kufstein!

Niko Praschberger, Trainer SV Walchsee: „Eine sehr bittere Niederlage. Wir haben einige Chancen zum 2:0 nicht nützen können und durch das sehr hohes Laufpensum sind unsere Kräfte die letzte Viertelstunde einfach weniger geworden. Kevin Weigl brachte uns in der ersten Halbzeit in der 34. Minute in Führung – diese Führung konnten wir auch bis zum Schluss halten – aber leider nicht ausbauen. So bekommst du eben in der 85. Minute durch Lukas Hofmann den Ausgleich. Das 1:2 aus unserer Sicht in der 92. war dann die grausame Draufgabe – Torschütze war Ahmet Elmas. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter arbeiten.“

Beste Spieler SV Walchsee: Kevin Weigl und Florian Moser (beide Außenbahn)

Über 400 Zuschauer und Fans sehen ein 5:1 von Münster gegen Stumm

Mark Schrettl, sportlicher Leiter SC Münster: „Fazit: etwas holpriger Start – erster Sieg in der LLO! Sehr wichtig! Wir hatten den SVG Stumm von Anfang an gut im Griff und waren zudem die spielerisch deutlich überlegene Mannschaft über neunzig Minuten. Wir konnten trotz geschwächtem Kader – derzeit fehlen vier Stammspieler Grübelbauer Nico und Marco, Zeindl Maximilian und Schreder Simon - zuhause vor gefülltem Stadion und Top-Stimmung voll überzeugen. Die Tore für unser Team erzielten Philipp Mai (2), Stefan Mauracher (2) und Daniel Daxgabler. Für die Gäste hat Ognjen Sipka getroffen – ein sehr erfreulicher 5:1 Erfolg!“

Beste Spieler: Clemens Wieser (linker Verteidiger) und Stefan Mauracher als Sturmspitze von Münster

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.