Hippach gewann souverän mit 4:0 gegen Stumm

Rund 700 Zuschauer kamen ins Hippacher Lindenstadion um das Spiel der beiden, sich im unteren Drittel der Landesliga Ost befindenden Mannschaften, zu sehen. Der SK Hippach war dabei klarer Favorit, zumal sich die SVG Stumm am letzten Platz befindet und bisher nur drei Punkte aus zehn Spielen mitnehmen konnte. Die Heimmannschaft wurde dieser Rolle gerecht und konnte einen ungefährdeten 4:0 Sieg zelebrieren.

 

Komfortable Halbzeitführung

Vor einer tollen Kulisse kamen beide Mannschaften gut in die Partie und in den ersten dreißig Minuten fand man ein Spiel auf Augenhöhe vor. Doch dann schlug Innenverteidiger Franz Pendl, dessen Kopfballstärke ligaweit bekannt ist, zu. In der 30. Minute schraubte sich der Hippacher nach einem Eckball in die Höhe und brachte die Gastgeber damit 1:0 in Führung. Anschließend schien die SVG Stumm etwas verunsichert und verlor den Faden. Die Hausherren bestraften dies prompt mit dem 2:0. Durch einen Fehlpass im Mittelfeld kam der SK Hippach an den Ball und spielten einen Stangelpass von rechts zur Mitte. Diesen verwertete Markus Eberharter in der 41. Minute. 

Drittes Tor brachte die Vorentscheidung 

Gleich nach Wiederbeginn waren die Gastgeber wieder am Drücker. So entstand das 3:0 durch Mathias Huber in der 48. Minute. Durch einen Angriff auf der rechten Seite kam der Ball in den Strafraum der Gäste. Der zuvor erwähnte Akteur setzte sich gegen drei Verteidiger durch und brachte somit die Vorentscheidung. Anschließend gestaltete sich das Spiel wieder etwas offener, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die Hippacher verteidigten ihre Führung souverän und ließen hinten so gut wie nichts mehr anbrennen. In der 75. Minute sorgte dann Franz Pendl mit seinem zweiten Kopfballtor, ebenfalls nach einem Eckball, für den 4:0 Endstand. Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Yilmaz die Partie mit einem verdienten Sieg für die Hausherren. Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Die Kulisse die geboten wurde war wundervoll, es waren sicher mehrere Hundert Zuseher. Bis zum 1:0 war es eine ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Dann verloren wir allerdings den Faden nach dem Gegentor und erhielten kurz darauf das 2:0. Mit dem 3:0 gleich nach Wiederanpfiff war die Partie eigentlich entschieden.“

Der SK Hippach fährt damit drei wichtige Punkte ein und verweilt nach wir vor auf dem elften Tabellenplatz mit zwölf Zählern aus neun Partien. Um einiges kritischer sieht dagegen die Lage bei der SVG Stumm aus. Nachdem man aus zehn Spielen nur drei Punkte holen konnte steht man in der Tabelle ganz unten und hat die rote Laterne nach wie vor inne.

Beste Spieler: Franz Pendl (Innenverteidigung) vom SK Hippach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.