Walchsee schrammt an Dreier in Kirchdorf vorbei

Für den SV Walchsee wäre es sich in der 12. Runde der Landesliga Ost trotz numerischer Unterzahl beim SV Steinbacher Kirchdorf fast für einen Dreier ausgegangen. In der Nachspielzeit gelingt Kirchdorf dann doch der Ausgleich – aber Kirchdorf lässt wieder zwei Punkte liegen und hat nun zehn Punkte Rückstand auf Leader Mayrhofen und vier Punkte fehlen auf Brixen.

 

Zweimal Pfosten und einmal Querlatte für Walchsee!

Niko Praschberger, Trainer SV Walchsee: „Eine Bombenleistung meiner Truppe, bei der nur der Abschluss verbesserungswürdig ist. Wir waren richtig bissig. So konnten wir uns auch schnell vor dem Tor in Szene setzen und bekamen verdient in den Anfangsminuten einen Elfmeter zugesprochen – den der gefoulte Hakan Yücel selber verwandelte. In der Folge hatten wir eine Flut von hundertprozentigen Torchancen. Zweimal Pfosten und einmal Querlatte - zum Verzweifeln!

Nach der Halbzeitpause das selbe Bild, bis zur ominösen 50. Minute – in der der Schiedsrichter Matthias Kapfinger vom Platz stellte. Ab diesem Zeitpunkt - nur noch mit zehn Spielern - konnten wir uns trotzdem noch einige Chancen erspielen und hielten nach wie vor die verdiente Führung. Auch der Gegner kam durch die Überzahl zu Torszenen und zu einem Elfmeter - den unser seit Wochen in Hochform agierende Torwart Arno Haselmaier parieren konnte. Die letzten Minuten der Partie wurden dann sehr hektisch und so wurden wir in der 95. Minute noch mit dem Ausgleich „bestraft“. Das 1:1 durch Danijel Panic. Trotzdem kann man auf die tolle Leistung meiner Jungs stolz sein - und den Punkt gerne mit nach Hause nehmen. Großes Pauschallob an das gesamte Team!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.