Alles neu in Matrei – Armin Knab ist der neue Chefcoach

planetwin365.at präsentiert: Mario und Johann Hörtnagl sind die Chefs in der Sektion Fußball, Armin Knab übernimmt den Chefcoach. Der SV basecamp Matrei beginnt nach dem Abstieg aus der Tirol Liga neu – und das ist noch eher eine Untertreibung. Der Kader beseht zur Gänze aus Kickern von Matrei und Umgebung, einige starke Spieler kehren nach Matrei zurück. Der Ball wird für die kommende Meisterschaft der Landesliga West flach gehalten – Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Mit Armin Knab wurde aber sicherlich ein Trainer gewonnen der an die früheren Erfolge unter Georg Saringer durchaus anschließen könnte. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen – die Konkurrenz in der Landesliga ist stark.

 

Neues Team

Armin Knab, Trainer SV basecamp Matrei: „Nach vierjähriger sehr erfolgreichen Tätigkeit beim SC Schwaz (Aufstieg in die Regionalliga und drei Saisonen Regionalliga West) als Co-Trainer habe ich das Traineramt in Matrei übernommen. Von der Mannschaft aus der Tiroler-Liga bleiben nur noch einige wenige Spieler - nur Matreier – übrig. Allerdings kehren zur KMI wieder einige frühere Tiroler Liga Spieler zurück, die in der Reservemannschaft gespielt haben. Weiters kommen Daniel Stoll und Florian Beikircher aus Volders zurück. Somit besteht die Mannschaft ausschließlich wieder aus Spielern von Matrei und Umgebung.

Ziele

Armin Knab: „Ziel nach diesem Umbruch (auch im Vorstandsbereich ist alles neu ) ist ein einstelliger Tabellenplatz. Weitere Testspiele gibt es am 23.7. gegen IAC und am 26.7. gegen Neustift. Das ist einmal der aktuelle Stand in Matrei.“

 

Auftakt

Bereits die erste Partie der kommenden Meisterschaft wird für Matrei eine Standortbestimmung sein. In Axams wird am 12. August ab 18:30 Uhr gespielt. Heimpremiere am 19.8. um 20 Uhr gegen Aufsteiger SPG Prutz/Serfaus. Die dritte Partie wird am 27. August um 18 Uhr in Oberhofen angepfiffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.