Martin Kleinhans, SK Seefeld: „Österreichs Profifußball uninteressant – leise Hoffnung Ligareform!"

planetwin365.at präsentiert: In der Landesliga West blicken wir zum SK Seefeld und haben einen sehr wichtigen Kicker des SK Seefeld zum Interview gebeten. Bislang hat sich in unserer Interviewreihe sehr deutlich gezeigt, dass die Ligareform in Österreich durchaus als Hoffnungsschimmer für den Profifußball gesehen wird. Sehr oft findet man aber den Blick in die deutsche Bundesliga – die österreichische Bundesliga reißt die Kicker nicht vom Hocker – um es eher vorsichtig auszudrücken.

 

Vorbereitung

Martin Kleinhans: „Die ersten drei Testspiele verliefen durchaus positiv und man konnte schon viel ausprobieren. Leider gab es im Training die eine oder andere Verletzung. Dieses Wochenende Trainingslager am Gardasee mit einem Testspiel gegen eine deutsche Mannschaft. Danach noch am 18.3. ein Testspiel gegen Kematen und als Probegalopp für die Meisterschaft geht es am 25.03. gegen Innsbruck West!“

Ziele

Martin Kleinhans: „Ziel ist, dass sich die Mannschaft spielerisch und taktisch verbessert. Junge Eigenbauspieler noch mehr Spielzeiten bekommen. Tabellenplatz um Platz 5. Mein persönliches Ziel ist es die jungen Spieler zu unterstützen und so zu fördern, dass Sie sich persönlich und sportlich weiterentwickeln.“

Uninteressant – aber leise Hoffnung wegen Ligareform

Martin Kleinhans: „Österreichs Profifußball ist uninteressant. Dies liegt auch teilweise in der Aufbereitung diverser Sportsendungen. Hier könnte man sich ein Beispiel an Deutschland nehmen. Aus diesem Grund verfolge ich die österreichische Bundesliga nicht. Ob die Fußballreform mit den diversen Aufstockungen etwas bringt, ist zu bezweifeln. Jedoch erhoffen würde ich es mir.“

Favoriten

Martin Kleinhans: „Ich denke in unserer Liga ist mit Schönwies/Mils der Meister schon gekürt. Dadurch, dass ich die Bundesliga nicht verfolge, weiß ich nicht mal wer Tabellenführer ist :). Das Nationalteam wird es schwer haben sich noch für die WM zu qualifizieren!“

Anliegen

Martin Kleinhans: „Ich würde mir wünschen, dass die Arbeit im Verein wieder erleichtert wird. Stichwort Registrierkassenpflicht. Vereine sollten gefördert werden, da sie einen extrem wichtigen Teil unserer Gesellschaft darstellen. Durch die ganzen Auflagen wird es auch immer schwieriger Freiwillige bzw. Funktionäre für den Verein zu finden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.