Daniel Hirschberger, SV Thaur: „Hartes Training um dem Abstieg zu entgehen!“

planetwin365.at präsentiert: Extrem harte Vorbereitung der Mannschaft des SV Thaur auf die Rückrunde der Landesliga West. Nur drei Wochen Pause und ein „Nachtraining“ sollen die Basis schaffen doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Der Kontakt zu den rettenden Plätzen ist auf alle Fälle gegeben. Einen besonders harten Weg zurück muss Daniel Hirschberger nach seiner Verletzung im Nachtraining gehen. Offene Sprunggelenksluxation, alle Außenbänder ab und Innenband stark beschädigt war die niederschmetternde Diagnose. Daniel konnte deswegen die Vorbereitung nicht mitmachen, blickt aber für sein Team durchaus optimistisch auf die Rückrunde der Meisterschaft.

 

Vorbereitung

Daniel Hirschberger: „Hartes Training um dem Abstieg zu entgehen. Nach der Hinrunde wurden drei Wochen nachtrainiert, gesamt nur drei Wochen Pause. Danach sind wir sofort in die Vorbereitung gestartet. Lauftraining, harter Kraft/Ausdauer Sport mit speziellem Trainer. Zweimal pro Woche Kunstrasentraining in Absam. Taktikschulungen. Testspiele werden genützt, diese Taktik auch umzusetzen, das war natürlich, speziell am Anfang, sehr hart!“

Ziele

Daniel Hirschberger: „Großes Ziel ist es natürlich den Abstiegs zu vermeiden. Noch ist alles möglich für uns als Tabellenletzter, vor allem weil das Feld vor uns sehr nah beisammen liegt. Das wichtigste Ziel ist aber, dass der Spaß am Fußball in die Mannschaft zurückkehrt. Wir sind spielerisch nicht so schlecht, wie wir in der Tabelle dastehen. Wenn die Freude daran wieder kommt, passt dann auch die Leistung wieder und das führt dazu, dass wir auch wieder regelmäßig punkten werden!“

Lieber Premier League und Deutsche Bundesliga

Daniel Hirschberger: „Leider halte ich vom Profifußball in Österreich nicht so viel - sehe mir das Gekicke fast nie an. Verfolge viel lieber die Premier League (großer Manchester United Fan) und auch die deutsche Bundesliga.“

Favoriten und Nationalteam

Daniel Hirschberger: „Topfavorit in unserer Liga ist sicher Schönwies, da sie schon zehn Punkte Vorsprung haben. Meiner Meinung nach machen sich den zweiten Platz Absam, Mils und Reutte aus. Den Titel in der Bundesliga holt sich Salzburg. Sie sind sicher am Besten aufgestellt. Die Qualifikation des Nationalteams für die WM Endrunde wird sehr, sehr schwer werden. Dazu brauchen sie einiges an Glück und sollten so schnell wie möglich wieder ihre letzte starke Form finden.“

Cash und China

Daniel Hirschberger: „Wenn man zum Karriereausklang zum Beispiel nach China wechselt und dort nochmals richtig abcasht, finde ich das völlig in Ordnung. Aber wenn ich als jüngerer Spieler wie Oscar dorthin gehe, habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis dafür. In diesem Alter sollte man höhere Ansprüche haben und nicht nur des Geldes wegen dorthin wechseln!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.