Volders wechselt in die Landesliga West

Der Spielplan 2017/18 der Landesliga West steht – der FC Volders wurde der Landesliga West zugeteilt. Bereits in der ersten Runde kommt es zum Duell der Aufsteiger zwischen Neustift und Innsbruck West. Die Karten werden sicherlich neu gemischt – ein Titelfavorit ist wohl nicht auszumachen. Ob Natters die tolle Vorstellung 2016/17 wiederholen kann und ob Matrei wieder zur alten Stärke findet wird sich zeigen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Volders wechselt in den Westen

Pitztal und Thaur haben die Landesliga West nach unten verlassen und Zams konnte sich sensationell den Titel holen. Damit spielt Zams in der kommenden Saison in der Tirol Liga. Natters lieferte in der Aufstiegsrelegation dem Team von St. Johann einen tollen Fight – St. Johann konnte aber ein 2:4 aus dem ersten Spiel zuhause toppen und stieg auf. Bitter verlief die Meisterschaft für Schönwies/Mils – mit ausgezeichneten Chancen und zehn Zählern Vorsprung auf die Nummer zwei in die Rückrunde gestartet – aber eine katastrophale Rückrunde gespielt. Sieben Niederlagen und nur drei Siege 2017 waren einfach zu wenig. Damit bekommt es Schönwies in der kommenden Saison mit drei neuen Mannschaften zu tun. Neustift und Innsbruck West sind die Aufsteiger und Volders ist vom Osten in den Westen gewechselt.

Auftakt

Mit dem Duell der Aufsteiger startet die Landesliga West in die Saison 2017/18. Am zweiten Augustwochenende treffen Neustift und die SPG Innsbruck West aufeinander – gespielt wird in Neustift. Volders bestreitet das erste Spiel im „Westen“ gegen die SPG Prutz/Serfaus. Vizemeister Natters tritt in Oberhofen an und Reutte trifft auf Mils. Die restlichen Partien sind Oberperfuss gegen Schönwies, Seefeld gegen Axams und Absam gegen Matrei.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.