Oberperfuss setzt weiter auf die Jugend!

Nach dem Umbruch vor einem Jahr peilt der SV Oberperfuss in der kommenden Saison der Landesliga West wieder höhere Ziele an. Für Obmann und Verein steht aber fest, dass man weiter auf junge Kicker setzt. Das kommt auch in den Kaderänderungen zum Ausdruck, wobei es ein Spieler von Oberperfuss im Kasten der Regionalliga West versuchen wird.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Kaderänderungen

Peter Abfalterer, Obmann SV Oberperfuss: „Auch in der Saison 2017/18 setzt der SVO-Fußball auf ein nochmals verjüngtes Team. Unsere Abgänge sind Tormann Sandro Abfalterer nach Schwaz, Stürmer David Haller nach Kematen und Mittelfeldspieler Emanuel Stadler - er geht voraussichtlich nach Inzing. Wir werden großteils diese Spieler mit Kickern der SPG Melach U18 ersetzen. Mit Jonathan Klema und Sebastian Hacket werden talentierte Spieler Jahrgang 2000 in die Kampfmannschaft integriert. Vom SVI zurück kommt Florian Bucher, der hoffentlich nach seiner Kreuzbandverletzung an die alte Stärke anschließen kann. Vom FC Sellraintal versucht Michael Friessnigg sein Glück als Stürmer in der LLW. Gespannt darf man auch auf das Comeback des Kematers Christian Zelger sein, der nach längerer, verletzungsbedingter Pause wieder ins Fußballgeschehen in Oberperfuss eingreifen will!“

Ziele 2017/18

Peter Abfalterer: „Rückblickend war die Saison 2016/17, nach dem großen Kaderumbruch, mit Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt ausgerichtet. Für diese Saison hat das Trainergespann Messner/Lorenz einen Platz im vorderen Mittelfeld als Ziel angepeilt.“

Veränderung tut gut

Peter Abfalterer: „Zum Thema „Ligareform“ glaube ich, dass man erst nach einiger Zeit sagen kann, ob diese sportlich etwas bringt oder auch nicht - aber auf alle Fälle tut eine Veränderung sicherlich gut. Aber wenn man sieht wie die FIFA Europa- und Weltmeisterschaften vergibt, sollte man mit dem österreichischen Fußballformat nicht so streng ins Gericht gehen. ;)“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.