Lässiger Fußball vom FC Oberhofen

Die vergangene Saison hat der FC Fritz Oberhofen das beste Ergebnis seiner Vereinsgeschichte erreicht. Die erste Partie 2017/18 in der Landesliga West ist bereits fixiert – am 11. August sind um 18:30 Uhr die Kicker aus Natters zu Gast. Auch im Kader hat sich einiges getan – Trainer Christian Wolf hat für unsere LeserInnen alle Details.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Lässiger Fußball

Christian Wolf, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Zur abgelaufenen Saison kann man nur sagen, dass es bis jetzt das beste Ergebnis einer Kampfmannschaft in der Vereinsgeschichte des FCO war. Wir sind mit dem achten Platz sehr zufrieden. Das Ziel war ja ein einstelliger Tabellenplatz. Ich als Trainer bin aber sehr erfreut darüber, dass die Mannschaft großteils meine Aufgaben und Vorgaben erfüllt und wir teilweise einen lässigen Fußball gespielt haben!“

Ziele und Neuigkeiten

Christian Wolf: „Das zweite Jahr als Aufsteiger soll ja anscheinend das schwierigste Jahr sein. Wir als Mannschaft setzen uns natürlich realistische Ziel, die man auch erreichen sollte. Die Zielsetzung für das kommende Spieljahr ist einerseits die Weiterentwicklung der Mannschaft, die in der Vorbereitung seit dem 3. Juli hart daran arbeitet und andererseits heißt unser Ziel längerfristig eine größere Rolle in der Landesliga zu spielen.“

Kaderänderungen

Christian Wolf: „Wir haben unseren Kader in der Breite sehr gut aufgestellt. Wir haben junge und hungrige Spieler aus der Umgebung zu unserer Mannschaft lotsen können. Wir haben aber auch die Erfahrung bei unseren Transfers nicht vergessen. Leider haben wir auch einen Abgang zu verzeichnen, Simon Waldeck wird uns im Oktober Richtung Wien (Studium) verlassen.“

Zugänge:
Gabriel Eiter aus Rietz
Simon Wolf aus Rietz
David Ortner aus Inzing
Hannes Augustin wieder reaktiviert
Kadir Özer wieder reaktiviert

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.