Dominique Nussbaum und Ricardo Thom Spielertrainer-Duo in Neustift!

Zwei Tiroler-Klassekicker wagen eine nicht alltägliche Herausforderung. Als Spielertrainer des SSV Neustift wollen Dominique Nussbaum und Ricardo Thom das Potential des SSV Neustift in der kommenden Saison der Landesliga West auf den Rasen bringen. Anpfiff ist am 11. August um 19 Uhr zuhause gegen Innsbruck West. Bereits am kommenden Samstag, dem 29. Juli 2017, ist Neustift in der ersten Hauptrunde des Tirol Cup in Oetz zu Gast – Ankick ist um 18 Uhr!

 

Hier könnte auch Ihr WERBEBANNER stehen!

 

Spielertrainer-Duo

Dominique Nussbaum, Spielertrainer SSV Neustift: „Ricardo Thom und ich sind die neuen Spielertrainer beim SSV Neustift. Im Winter 2016/17 sind wir von der Tiroler Liga in die Gebietsliga West zu Neustift gewechselt. Nach dem Aufstieg wurde uns der Job als Spielertrainer angeboten. Aufgrund des tollen Umfeldes, den Spielern und Funktionären fiel uns die Entscheidung recht leicht. Vor allem die Anlage mit den zwei Rasenplätzen ist der Hammer!“

Vorbereitung

Dominique Nussbaum: „Seit 3. Juli bereiten wir uns auf die neue Saison vor. Insgesamt haben wir einen zwanzig Mann Kader, der bis auf einen Spieler rein aus Einheimischen besteht - Ricardo und ich sind zwar auswärtig, zählen aber als Trainer! Sonst sind wir eben drei von zwanzig – aber der Fokus ist klar: wir setzen auf einheimische Kicker. Die Ergebnisse unserer bisherigen Testspiele: 3:1 gegen Völs gewonnen, 1:10 gegen die Reichenau verloren (stark ersatzgeschwächt) und 3:4 gegen Fulpmes verloren. Vor allem puncto Leistung vieler Spieler beim Spiel gegen Fulpmes (24.7.) bin ich nicht zufrieden. Bis dato wurde sehr gut trainiert und auch viel Neues umgesetzt. Am Samstag im Cup gegen Ötz erwarte ich mir eine Reaktion meiner Jungs, da in vierzehn Tagen die Meisterschaft losgeht. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies nur eine Eintagsfliege war!“

Kaderänderungen und Ziele

Dominique Nussbaum: „Wir wollen unsere junge Mannschaft spielerisch und taktisch verbessern. Es steckt viel Potential in den Spielern und wir wollen so viele Punkte als möglich sammeln. Mit dem Abstieg wollen wir auf alle Fälle nichts zu tun haben. Kaderverstärkungen bzw. Kaderänderungen: Ellmerer Martin und Schrofer Daniel wurden reaktiviert. Sind zwei routinierte Spieler, die unserer Mannschaft bestimmt weiterhelfen werden - beide aus Neustift. Neu verpflichtet wurde vom FC Zirl Bojan Stojadinovic, der uns im Sturm verstärken wird. Mit seinem Torriecher und seiner Spielintelligenz soll er unser Offensivspiel verbessern. Ich kenne ihn noch aus alten Zeiten - IAC und Zirl jeweils Tiroler Liga.“

Titelfavoriten

Dominique Nussbaum: „in unserer Liga: ich persönlich traue dem SV Absam und dem SC Mils den Aufstieg zu. Es gibt aber viele gute Mannschaften, die vorne mitspielen können. Titelfavorit tipico Bundesliga und Deutsche Bundesliga: Red Bull Salzburg und FC Bayern. PS:Ricardo und ich sind eigentlich Juventus Fans!

Dank an Emanuel Akwuegbu

Dominique Nussbaum: „Ich möchte mich nochmals bei unserem alten Trainer Emanuel Akwuegbu für das gemeinsame Frühjahr bedanken und wünsche ihm sportlich und privat alles Gute!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.