Reutte wirft Zams mit 6:2 aus dem Tirol Cup!

Für sehr viele Mannschaften sind die ersten Runden des Tirol Cup Bestandteil der Vorbereitung. Interessant ist aber immer zu beobachten, dass wenn es in der Meisterschaft nicht so läuft auf einmal der Cup an Bedeutung gewinnt. Die zweite Hauptrunde im Tirol Cup ist gespielt und es hat bereits die ersten Überraschungen gegeben. Allerdings muss man berücksichtigen, dass viele Teams noch „urlaubsgeschwächt“ sind. Reute hat allerdings deutlich aufgezeigt und Zams mit 6:2 besiegt. Bernhard Hechenberger, der sportliche Leiter des SV Reutte, hat alle weiteren wichtigen Neuigkeiten vor dem Saisonstart der Landesliga West für unsere LeserInnen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Testspiele und Tirol-Cup

Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte: „Wir haben bereits eine sehr intensive Vorbereitungsphase absolviert mit einer Reihe an Testspielen und natürlich auch den ersten Runden im Tirol Cup. In den Testspielen gab es zunächst ein deutliches 0:8 gegen Wattens. Dann ein 4:1 gegen Durach und ein 1:1 gegen Zams. Gegen Türkspor Kempten haben wir 3:5 verloren. Im Cup haben wir aber die ersten Runden ohne Probleme überstanden. 5:1 in Haiming und zuletzt ein 6:2 gegen Zams!“

Ziele

Bernhard Hechenberger: „Ziel für die kommende Saison wird sein, guten und attraktiven Fußball zu spielen. Auswärts möchten wir unsere Performance verbessern und mehr Punkte mitnehmen als in der vergangenen Saison. Die Erwartungshaltung ist groß, zumal wir uns sehr gut verstärkt haben und wir wollen jedenfalls im ersten Tabellendrittel mitspielen.

Kaderänderungen

Neuzugänge: Petar Pasalic, Olcay Kiranlar, Bünyamin Kaygusuz, Sinan Yaman, Rene Strobl. Rückkehrer: Andi Schütz, Pascal Mayor, Christoph Hackl.

Abgänge: Patrick Likar, Giuseppe Dellaira.

Favoriten

Bernhard Hechenberger: „In der LLW gibt es keinen Tirolerliga-Absteiger. Daher sind die Favoriten dieselben wie letzte Saison. Natters, Mils und mit einem Fragezeichen auch Reutte. In der tipico Bundesliga macht es Red Bull Salzburg und in der Deutschen Bundesliga Bayern München!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.