Trainingslager organisiert von Ligaportal

Landesliga West

Christian Auer, SV Matrei: „Wir sind die Jäger von Volders und Reutte!“

Ein dramatischer Dreikampf um den Titel ist in der Landesliga West in der Rückrunde zu erwarten. Volders, Reutte und der SV Matrei haben sich vom Rest des Feldes schon klar abgesetzt und werden sich wohl Titel und Aufstiegsrelegationsplatz untereinander ausmachen. Der Rückblick auf die Hinrunde und der Ausblick auf die Rückrunde kommen vom Kapitän Christian Auer und von Sektionsleiter Mario Hörtnagl.

 

Wir sind die Jäger!

Christian Auer, Kapitän SV Matrei: „Die Höhepunkte haben in der Herbstsaison bei weitem überwiegt! Tiefpunkte gab es keine, einziger Wermutstropfen war die Niederlage im letzten Spiel, da wir sonst ungeschlagen in die Winterpause gegangen wären. Der Verlauf der Herbstsaison war sehr zufriedenstellend. Vor der Saison war damit sicher nicht zu rechnen. Ziel ist ganz klar so lange wie möglich um den Aufstieg mitzuspielen. Wir sind in der Rolle des Jägers und wollen Volders und Reutte das Leben so schwer wie möglich machen. Puncto Nationalteam: Für die Trainer, die zur Auswahl gestanden sind, finde ich Franco Foda die beste Lösung. Er kann gut mit jungen Spielern umgehen und kennt außerdem den österreichischen Fußball sehr gut!“

Neubau der Sportanlage im Herbat 2018 geplant!

Mario Hörtnagl, Sektionsleiter SV Matrei: „Der Verlauf der Hinrunde war nach dem Abstiegskampf der letzten Saison sicher nicht zu erwarten. Unser Trainerteam hat es geschafft aus der neu formierten Mannschaft im letzten Jahr wieder eine Einheit zu machen und das ist auch unser Erfolgsrezept. Fußballspielen haben die Jungs, wie man sieht, nicht verlernt. Jetzt ist unser Ziel ganz klar auch am Schluss unter den ersten drei zu stehen und mit etwas Glück vielleicht sogar wieder in die Tiroler Liga aufzusteigen. Fabian Göbbel wird bis Sommer an den SV Schmirn verliehen. Neu zur Mannschaft kommt unser Kapitän zu Tiroler Liga Zeiten, Martin Geir. Weiters werden noch zwei bis drei junge Spieler von unserer Reserve hochgezogen. Im Herbst 2018 sollte der Neubau unserer Sportanlage beginnen!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Tirol
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung